Dortmund & München abgesagt: Ja Rule macht andere Pläne
Obwohl Ja Rule als Headliner beim HipHop-Festival “Old but Gold” bestätigt worden war, cancelte der Rapper und hat andere Pläne gemacht.
Obwohl Ja Rule als Headliner beim HipHop-Festival “Old but Gold” bestätigt worden war, cancelte der Rapper und hat andere Pläne gemacht.
Ende 2023 wurde bekannt gegeben, dass niemand Geringerer als Ja Rule am 06. Juli 2024 in München auf der Bühne stehen und beim HipHop-Festival “Old but Gold” als Headliner eine XXL-Show spielen will. Fans freuten sich auf die Performance im Kulturzentrum Sugar Mountain und die Tatsache, dass das Event für Zuschauer über 21 Jahre gedacht war.
Doch am Ende kam alles anders als geplant: Weniger als drei Monate vor dem eigentlichen Banger cancelte der US-Rapper seinen Headliner-Slot und erklärte, dass er andere Pläne gemacht habe. Auf der Website zum Festival steht geschrieben: “Unser Headliner Ja Rule hat die Shows gecancelt und spielt, obwohl es Verträge gibt und bereits Geld angezahlt wurde, lieber in Las Vegas. Das hat uns schweren Herzens zu dem Entschluss gebracht, die Festivals zu canceln, weil wir euch nicht eine halbe Nummer anbieten wollen und es wenn, dann richtig machen. […] Das hat uns schweren Herzens zu dem Entschluss gebracht, die Festivals zu canceln, weil wir euch nicht eine halbe Nummer anbieten wollen und es wenn, dann richtig machen.”
Acht Stunden volles Programm samt Performances von Xzibit, Foxy Brown und Afrob wurden dabei ebenfalls gestrichen. Doch das soll es noch nicht gewesen sein: Neben dem Festival in München wollten die Veranstalter am 17. August 2024 ebenfalls in der Dortmunder Westfalenhalle einen zweiten Ableger starten und dieselbe Show abliefern. Doch auch jener Coup wurde mittlerweile abgesagt, alle erworbenen Tickets werden den Käufer:innen zurückerstattet und die Enttäuschung ist groß.