Dieter Bohlen wird 70: Ruhestand, Fehler & Erfolge
Dieter Bohlen hat heute Geburtstag und blickt zurück auf fast sechs Jahrzehnte im Musikbusiness.
Dieter Bohlen hat heute Geburtstag und blickt zurück auf fast sechs Jahrzehnte im Musikbusiness.
Am 07. Februar 1954 wurde ein Mann geboren, der das gesamte Musikbusiness auf den Kopf gestellt hat und heute 70 Jahre alt wird: Dieter Bohlen. Mit Modern Talking konnte der selbsternannte Pop-Titan Millionen von Menschen zum Feiern und als DSDS-Juror zum Fürchten bringen. Eine Staffel ohne ihn wäre wie Sommer ohne Sonnenschein und das Allroundtalent wird auch in Zukunft keinen Gang runterschalten. Stattdessen antwortete Bohlen im Interview mit “Der Westen” auf die Frage, wie es mit dem Ruhestand ausschaut:
“Wenn man sein Hobby zum Beruf macht, hat man natürlich nie das Gefühl, dass man arbeitet. Man freut sich jeden Morgen darauf, dass man Musik machen kann, dass man Fernsehen machen kann, das ist einfach prima. […] Über Ruhestand habe ich mir, ehrlich gesagt, noch nie Gedanken gemacht. Wenn ich drei Wochen im Urlaub bin, freue ich mich darauf, wenn ich endlich wieder arbeiten kann. Ruhestand wäre für mich vielleicht, am Strand mit einem Flügel Klavier zu spielen, das Klavier an den Strand zu kriegen, ist mir dann aber auch zu stressig.
Bohlen selbst blickte ebenfalls zurück auf seine größten Erfolge in den vergangen fast sechs Jahrzehnten und sagte: “Mein größter Erfolg ist, dass ich eine unheimlich harmonische Familie habe, auf die ich mich verlassen kann. In meinem Leben würde ich alles wieder genauso machen. Denn ich muss eines sagen: Auch aus Fehlern habe ich sehr viel gelernt. Ich habe aus meinen Fehlern mehr gelernt, als aus meinen Erfolgen.”
Passend dazu können sich seine Fans auf einen Sommer voller Konzerte mit dem 70-Jährigen freuen - schließlich hat Dieter bereits die “40 Jahre Modern Talking – Open-Air-Tour” angekündigt.
“Auf ein mega Konzert mit einer Band und einem Dieter Bohlen, die Spaß daran haben, aufzutreten. Ich habe das ja Jahrzehnte nicht mehr gemacht, weil ich die ganze Zeit im Studio oder irgendwelchen Fernsehsendungen gesessen habe. Jetzt nehme ich mir einfach die Zeit wieder dahin zurückzukehren, wo ich mal angefangen habe – mit zwölf, dreizehn Jahren, als ich meine ersten Konzerte gemacht habe. Mir macht das unheimlich Spaß. Wir sind Freunde in der Band. Wer bei einem meiner Auftritte in den letzten Jahren war, wird gesehen haben, dass es uns wahnsinnig Spaß macht. Ich würde auch vor dreißig Leuten spielen, weil ich meine Musiker mag, weil wir ein Team sind – das ist einfach toll.”, sagte Dieter Bohlen ebenfalls im Interview mit “Der Westen”.
Alle Daten der Konzertreise findest Du hier: