Comeback: Will Smith mit Album “Based on a True Story”
20 Jahre mussten Fans auf ein neues Album von Will Smith warten, welches am 28. März 2025 auf den Markt kommen und Features mit Big Sean und Teyana Taylor beinhalten wird.
20 Jahre mussten Fans auf ein neues Album von Will Smith warten, welches am 28. März 2025 auf den Markt kommen und Features mit Big Sean und Teyana Taylor beinhalten wird.
Willard Carroll „Will“ Smith Jr. erlangte in den 1980er Jahren als Rapper unter dem Namen The Fresh Prince weltweite Bekanntheit. Kurz darauf konnte er als Schauspieler international Erfolge verzeichnen und hatte DJ Jazzy Jeff den ersten Hip-Hop-Grammy für ihre Kollaboration “Parents Just Don’t Understand” gewonnen, den zweiten Preis sicherte sich das Duo für “Summertime".
Neben den Erfolgen im Hip-Hop mutierte Will Smith zum Liebling der TV-Landschaft und konnte seine eigene Show landen: Mit “Der Prinz von Bel-Air" brachte er Millionen von Zuschauern zum Staunen, legte den Grundbaustein seiner heutigen Karriere und konnte 2022 selbst einen Oscar und einen Golden Globe für die Titelrolle in dem Filmdrama "King Richard" abstauben.
Während sich Will Smith in den letzten zwei Jahrzehnten seiner Karriere als Schauspieler widmete, scheint er allen Fans eine Freude bereiten zu wollen: Der US-Amerikaner kündigte soeben sein Comeback-Album an, welches auf den vierten LongPlayer “Lost and Found” aus 2005 anknüpfen wird. Das neue Projekt hört auf den Namen “Based on a True Story”, wird am 28. März 2025 auf den Markt kommen …
… und beinhaltet unter anderem Kollaborationen mit Big Sean und Teyana Taylor sowie seinem Sohn Jaden und seinem ehemaligen Partner DJ Jazzy Jeff. Im Übrigen soll das Album ein Zweiteiler werden. “Ich nenne es Staffeln. Ich veröffentliche es wie eine Fernsehserie. Staffel eins erscheint Ende März, Staffel zwei Ende Juli. Staffel eins heißt ‘Rave in the Wasteland‘. … Die ersten Sachen, die ich geschrieben habe, dafür bin ich komplett in mich gegangen, weißt du?”, fragte Will Smith im xQc-Stream und nannte jeden einzelnen der 14 Tracks “seine eigenen Episoden seines Lebens”.
Und eines der Lieder kannst Du Dir schon jetzt reinziehen und Dir das zu “Beautiful Stars” passende Musikvideo via YouTube anschauen: