Coachella:Justin Bieber verteidigt Flop-Show von Frank Ocean
Am Sonntag, den 16. April 2023 beendete Frank Ocean das erste Coachella-Wochenende und scheint viele Fans verärgert zu haben.
Am Sonntag, den 16. April 2023 beendete Frank Ocean das erste Coachella-Wochenende und scheint viele Fans verärgert zu haben.
Anfang 2023 wurden die Headliner der diesjährigen Coachella-Wochenenden bestätigt. Bad Bunny durfte demnach Freitagabend beenden, während die Mädels von BLACKPINK am Folgetag auf der Bühne stand und Frank Ocean das Weekend am Sonntag abschließen sollte. Die ersten beiden Main-Acts hatten ganze Arbeit geleistet und alle vom Hocker gehauen, als es zur Comeback-Performance des “Lost”Sängers kam, war die Stimmung bereits im Keller. Und das hat auch einen Grund:
Frank Ocean ließ seine Fans bei der ersten Performance in sechs Jahren über eine Stunde lang beim Coachella-Festival warten und stand um 23 Uhr auf der Bühne, obwohl ab Mitternacht von der Festival-Leitung eine Ausgangssperre angesetzt worden war. Anschließend spielte er eine Mischung aus Fan-Favoriten und weniger bekannten Tracks seiner Diskografie, bevor das Set abgebrochen werden musste.
Rolling Stone-Autor Tomás Mier schrieb folgendes via Twitter nieder: “Nein, ich habe Frank Oceans Auftritt nicht genossen. Es war verwirrend. Es war seltsam. Es war kein würdiger Headliner-Auftritt fürs Coachella. Ich habe es nicht verstanden. Vielleicht war es nicht für mich gemacht, um es zu verstehen. Ich weiß es nicht. Ich habe mehr Fragen als ich Antworten habe. Ich habe noch nie so viele Leute gesehen, die so aufgebracht und verwirrt aus einer Show gegangen sind. Die Vorfreude darauf war extrem hoch, und ich glaube nicht, dass irgendjemand zufrieden war. Nicht einmal die eingefleischten Fans.”
Mit seinem Coachella-Set hat Frank Ocean auch Fans auf dem gesamten Globus verärgert: Schon vor der eigentlichen Performance wurde bekannt gegeben, dass der Auftritt nicht wie gewohnt im Livestream übertragen wird.
Während Millionen von Menschen mittlerweile im Netz über die Performance hergezogen haben, hat sich Justin Bieber für seinen Kollegen starkgemacht. Via Instagram veröffentlichte er ein Bild des Musikers auf der Bühne und schrieb dazu:
“Ich war überwältigt von Frank Oceans Leistung Coachella-Performance. Seine Fertigkeiten als Künstler ist einfach unübertroffen, sein Stil, sein Geschmack, seine Stimme, seine Liebe zum Detail ... Ich war tief bewegt. Die Show hat mich dazu gebracht, weiterzumachen und als Musiker besser zu werden. Er legt die Messlatte weiterhin hoch und hat mir eine Nacht beschert, die ich nie vergessen werde! Danke Frank.”
Auch Musiker SZA teilte ein Snippet der Performance und bejubelte ihren Kollegen. Der “BLONDE”-Interpret hat sich derweil noch nicht zu seiner Show zu Wort gemeldet.