Christina Aguilera
picture alliance / CraSH / imageSPACE / MediaPunch
Christina Aguilera
Reflektierte den Start ihrer Karriere

Christina Aguilera für Gewichtszunahme gemobbt

Xtina wurde für einige Kilos mehr auf den Hüften von Führungskräften der Musikindustrie fertiggemacht und möchte ihre beiden Kinder vor Mobbing schützen.

Anfänge ihrer Karriere

Christina Aguilera stand schon als Kleinkind auf der Bühne und war neben Justin Timberlake, Ryan Gosling und Britney Spears Teil vom legendären “The All New Mickey Mouse Club”. Im Alter von 18 Jahren schaffte die Musikerin mit “Geenie in a Bottle” den internationalen Durchbruch und erinnerte sich im “Health”-Magazin an die Anfänge ihrer Karriere wie folgt zurück: “Als ich anfing [Musik zu machen], hasste es, superdünn zu sein. Mit 21 wurde ich etwas fülliger und ich liebte meine Kurven. Ich fand es toll, einen Hintern zu haben. […] Es fällt mir schwer, die Bilder von damals anzusehen, weil ich mich daran erinnere, wie unsicher ich mich gefühlt habe.”

Doch jene Unsicherheit kam nicht von ungefähr: Christina Aguilera wurden von diversen Personen in der Chefetage für die Zunahme von einigen Kilos gemobbt. Die zweifache Mutter sagte gegenüber Glamour im August 2024: “Wenn du ein Teenager bist, hast du einen ganz anderen Körper als wenn du in deinen 20ern bist. Ich fing an, Kleidung [mit meinen neuen Rundungen] auszufüllen, und dann war das inakzeptabel. Es hieß: ‘Oh, sie wird dicker.‘ Dann gab es Leute aus der Branche, die sagten: ‘Sie mochten deinen Teenager-Körper und die Zeit, in welcher du dünner warst.’”

Christina Aguilera in 2006
picture-alliance/ dpa / Boris Roessler
Christina Aguilera in 2006

Christina Aguilera selbst hat mittlerweile zwei Kinder, welcher zu jungen Erwachsenen heranwachsen und möchte nicht, dass Max und Summer für ihr Gewicht oder ihr Aussehen gemobbt werden. Sie fügte hinzu: “Deine Kinder lösen Dinge in dir aus, von denen du nicht willst, dass sie sie durchmachen. Und es ist fast so, als würde man das Ganze noch einmal durchleben. Ich habe so viel in so jungen Jahren gesehen … Ich liebe meinen Sohn und meine Tochter so sehr und will sie vor der Welt abschirmen und beschützen … Aber sie müssen ihre eigenen Lektionen lernen.”

Matthew Rutler, Summer Rain Rutler, Christina Aguilera and Max Bratman
2019: picture alliance / Photoshot 
Matthew Rutler, Summer Rain Rutler, Christina Aguilera and Max Bratman

Schutz von Kindern

Christinas Sohn Max stammt aus ihrer Ehe mit Jordan Bratman – mit dem sie zwischen 2005 und 2011 verheiratet war –, mit ihrem derzeitigen Partner Matthew Rutler brachte Xtina im August 2014 Summer zur Welt. Die Kleine nimmt Aguilera mit zur Arbeit und erklärte, dass sie aufpassen würde, wie sie dargestellt wird. Der Superstar sagte:

“Ich bin sehr vorsichtig, wenn meine Tochter zu Fotoshootings mitkommt. Ich möchte sicherstellen, dass sie merkt, dass es nicht wichtig ist, wenn sie Mama in der Maske bei Haar und Make-up sieht. Wenn sie meine Aufmerksamkeit braucht, lasse ich alles links liegen, schaue in ihre Augen und höre ihr zu. Ich möchte sicherstellen, dass sie versteht, dass dies Teil von Mamas Arbeit ist. […] Es gibt keinen richtigen oder falschen Weg, wenn es um meine Kinder geht. Ich versuche nur sie zu ermutigen, sich selbst zu sein.”

BLACK EYED PEAS mit I GOTTA FEELING

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
BLACK EYED PEAS mit I GOTTA FEELING