Cardi B: Eine Million Dollar für 35 Minuten Show
Wer Cardi B live sehen will, muss entweder zu einem Festival kommen oder eine Million Dollar in die Hand nehmen und sie für eine private Show buchen …
Wer Cardi B live sehen will, muss entweder zu einem Festival kommen oder eine Million Dollar in die Hand nehmen und sie für eine private Show buchen …
Cardi B ist seit Anfang 2017 dick im Geschäft, konnte einen Nummer-eins-Hit nach dem anderen droppen und sich dank ihrer Personality in die Herzen von Millionen von Fans manövrieren. Doch auf eine eigene Welttournee hat die New Yorkerin bislang noch nicht angekündigt. Und das hat auch einen bestimmten Grund: Es würde sich finanziell einfach nicht lohnen. Für eine Performance bei einem Festival zum Beispiel verdient die “Bodak Yellow”-Interpretin mindestens 265.000 Euro - wobei man ihr nach dem Openair Frauenfeld-Festival in der Schweiz sogar 797.000 Euro überwiesen haben soll …
“Ich finde es so witzig, dass gerade die Personen, die gar nicht meine Fans sind, darüber nachdenken, warum ich keine eigenen Konzerte oder eine komplette Tournee gegeben habe. Nun ja, ich sage euch warum. Lasst es mich entschlüsseln: Sagen wir, ich starte in meine eigene Konzertreise und verdiene 530.000 Euro in der Nacht … Hört sich gut an, oder? Doch lasst uns ein wenig tiefer ins Business eintauchen”, erklärte Cardi B gegenüber iHeartRadios "97.1 ZHT"-Show und legte Zahlen offen: “Die Bühne muss riesig werden, weil meine Fans einen hohen Preis zahlen, also muss ich ungefähr 400.000 Euro für die Bühne ausgeben - vielleicht sogar mehr, weil meine Bardigang dies verdient. Vergesst nicht: Outfits, Make-up, meine Haare ... Am Ende bleibt mir noch ungefähr 132.500 Euro nach einer Show. […] Manche denken, ich bin dumm oder einfach nur arrogant, jedoch ergibt es Sinn und eines ist sicher: Ich liebe Geld und weiß, wie ich es verdienen kann.”
Mittlerweile sind knapp zwei Jahre seit dem Statement vergangen und in der Zeit hat sich bei Cardi B so einiges geändert: Ihre Gage scheint sich, trotz des fehlenden zweiten Albums, erhöht zu haben.
Die Rapperin antwortete einem Hater in einem mittlerweile wieder gelöschten Tweet und erklärte, dass sie eine siebenstellige Summe für eine 35 Minuten lange Performance abkassiert habe. Für 400 Personen soll sie Anfang Dezember 2022 während der Art Basil in Miami, Florida für Banker auf der Bühne gestanden haben und präsentierte ebenfalls ihren Gehaltscheck:
Passend dazu präsentierte Cardi B einige Bilder von der eigentlichen Performance und fügte hinzu, dass sie “für die beste Bank Amerikas” eine exklusive Show hingelegt habe:
Die New Yorkerin soll aktuell an ihrem zweiten Album arbeiten. Pläne für eine Welttournee hat Cardi B dennoch nicht und scheint mehr als glücklich mit ihrem derzeitigen Einkommen zu sein.