Capital Bra: “Du wolltest meine Kinder töten!”
Ein Jahr nach der Brandstiftung hat Capital Bra einen der Übeltäter gefunden und macht ihm via Instagram eine Kampfansage.
Ein Jahr nach der Brandstiftung hat Capital Bra einen der Übeltäter gefunden und macht ihm via Instagram eine Kampfansage.
Mit seinen Beats und Bars hat Capital Bra in den vergangenen Jahren Millionen gemacht. Doch nicht jeder gönnt dem Deutsch-Rapper mit ukrainischer Staatsbürgerschaft den Erfolg. Stattdessen kam es im April 2024 zum Brandanschlag, nachdem drei maskierte Männer über den Zaun gesprungen und das Auto von Capis (baldiger Ex-)Frau angezündet hatten. “Heute Nacht wurde das Auto von meiner Frau abgefackelt, genau neben meinem Haus. Man wollte genau das Haus angreifen. Egal, wer das war: Alles kommt zurück, merk Dir das!”
Dazu teilte Capital Bra ein Video des abgebrannten Fahrzeugs auf seinem Profil:
Kurz darauf veröffentlichte Capital Bra weiteres Beweismaterial und veröffentlichte ein Video von seiner Überwachungskamera. Darauf zu sehen waren drei maskierte Männer, die in der Nacht über seinen Zaun gesprungen waren und sich unerlaubterweise Zutritt zu seinem Grundstück verschafften, bevor sie das Auto anzündeten:
Die Polizei hatte daraufhin die “Ermittlungen aufgenommen” und ist scheinbar fündig geworden: Fast genau ein Jahr später nutzte Capital Bra seine Instagram-Reichweite und teilte ein Video von einem Mann namens Samim, welcher in Hamburg wohnen soll. Kurz darauf soll sich der Mann privat an den Deutsch-Rapper gerichtet und ihm Schläge angedroht haben. Daraufhin erklärte der vierfache Vater knallhart:
“Okay Samim, […] du kommst eh nicht, du bist eine Pussy! Ich sage dir jetzt eine Sache: Es geht nicht mal um Geld, um Uhren, um gar nichts. Du wolltest meine Kinder töten! Du hast fast meine Tochter umgebracht. Dieses Auto, das du angezündet hast … Der Rauch ist in die Kinderzimmer reingezogen. Wäre ich nicht zu Hause gewesen, wäre meine Tochter tot”, startet Capital Bra via Instagram-Story, …
… bevor er hinzufügte: “Merk dir einen Sache, ich werde Dokus über dich machen, was du für ein Drecksmensch bist. Und glaub mir eine Sache: ich ziehe das durch! Jederzeit! Und, wenn du dich treffen willst - jederzeit! […] Samim, du bist ein dreckiger Hund, jetzt fängt es erst an!”
Der Mann soll im Übrigen auch dafür verantwortlich sein, dass Capital Bra seine Sicherheitsmaßnahmen in Dubai verschärfen musste. Zehn Typen sollen ihm in der Wüstenstadt aufgelauert haben. Via Instagram-Story fügte der Rapper hinzu: “Yo Samim, du fettes Bastardkind, was los mit dir? Bist hier mit zehn Leuten, was los? Kannst du nicht kämpfen oder was? Willst mich angreifen hier. Lak, du hast keine Eier, du bist ein Schw*nz bist du! Zündest mein Auto an und jetzt willst du mich hier mit zehn Leuten angreifen in Dubai? Lak, ich bin alleine, ihr könnt mit 100 Leuten kommen! Ihr könnt alle, alle kommen! (…) Dieser Typ wollte meine Kinder umbringen, er steckt hinter dem Anschlag auf mein Haus.”