Bushido - Schlag den Star: Wie soll ich das hier überleben?
Bushido und Anna-Maria schlugen Annemarie und Wayne Carpendale, gewannen 100.000 Euro und machten ProSieben zum erfolgreichsten Sender am Samstag.
Bushido und Anna-Maria schlugen Annemarie und Wayne Carpendale, gewannen 100.000 Euro und machten ProSieben zum erfolgreichsten Sender am Samstag.
Am Samstag, 13. Juli 2024 wurde eine Premiere auf ProSieben gefeiert: Erstmals in der Geschichte der TV-Show “Schlag den Star” traten zwei Ehepaare gegeneinander an - Anna-Maria Ferchichi und Bushido stellten sich Annemarie und Wayne Carpendale. Die Moderatorin aus letzterer Paarung sagte zum Duell: “Er ist ja ganz niedlich - aber vor ihr hab' ich Schiss”, während ihr Bushido zustimmte und hinzufügte: “Sie fährt die Krallen aus, wenn sie was will. Den Berufssohn mit Anhang machen wir platt. Ihr könnt direkt wieder einpacken, ihr Lappen.”
Passend dazu veröffentlichte der Rapper und die achtfache Mutter ein Promo-Video …
… und versuchten sich am gesamten Abend siegessicher zu zeigen. Beide Paare konnten Runden gewinnen, es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen und so unterhaltsam, dass es beim 15. Spiel zum Matchballspiel kam. Letzteres konnten Bushido und Anna-Maria für sich entscheiden und den Sieg mit nach Hause nehmen konnten. Das Game siehst Du hier:
Dass Bushido und Anna-Maria siegten, davon ging der Rapper im Übrigen nicht aus. Er sagte nach dem Ende von Schlag den Star in einer offiziellen Pressemitteilung: “Nach der ersten Runde 'Tauziehen' war ich weg. Ich dachte mir: 'Wie soll ich das hier überleben?' In der Mitte hatten wir einen richtigen Hänger. Aber wir haben uns so brutal zurückgekämpft.”
Ehefrau Anna-Maria erwiderte: “Es war krass auf ganzer Linie. Es hat Spaß gemacht. Das habe ich mir gewünscht. Wir machen das zum ersten Mal und wir machen das, weil es Spaß macht”, bevor Bushido abschließend hinzufügte: “Wir meinen das ernst: Es hat uns so eine Freude bereitet.”
Verlierer Wayne Carpendale sagte nach der Niederlage: “Es war ein langer Abend. Und wenn du ein bisschen Sportler bist, dann willst du das Ding gewinnen. Ich kann nicht sagen 'es ist mir egal, dabei sein war alles'. Wir wollten gewinnen. Wir haben nicht gewonnen. Wir haben bis zum letzten Spiel alles offen gehalten. Hatten eine geile Führung zwischendurch - die haben wir verkackt. Aber ich glaube, es war eine sehr unterhaltsame Show."
Und eine unterhaltsame Show war es allemal: Mit dem Carpendale-Fercherchi-Duell zog ProSieben alle Register und sicherte sich zum ersten Mal in zwei Jahren den Platz als erfolgreichster Sender am Samstag. 5,54 Millionen Menschen haben sich den Wettstreit der Liebespaare angesehen und hoffen darauf, sich irgendwann einmal eine Revanche ansehen zu können.