Burnout? Jennie beendet BLACKPINK-Show abrupt
Beim Konzert im australischen Melbourne ist Jennie zusammengebrochen und konnte die Show nicht beenden. Ihr Management gab ein Update.
Beim Konzert im australischen Melbourne ist Jennie zusammengebrochen und konnte die Show nicht beenden. Ihr Management gab ein Update.
Die Mädels von BLACKPINK stehen seit 2016 auf der Bühne und haben zwei Nummer-eins-Alben veröffentlicht. Mit ihrem neuesten Werk sind Jisoo, Jennie, Rosé und Lisa seit dem 15. Oktober 2022 auf Weltreise und haben unter anderem ihre Fans in Köln, Berlin und London vom Hocker hauen können. Bei ihrer Performance in letzterer Metropole waren wir am 01. Dezember 2022 live für Dich mit am Start und wurden volle zwei Stunden von ihrer musikalischen Leistung und ihren Dance-Moves umgehauen.
62 Konzerte umfasst die “BORN PINK”-Weltreise und soll am 26. August 2023 in Los Angeles ein Ende finden. Doch schon bei der Performance am 11. Juni 2023 im australischen Melbourne scheinen die Mädels keine Kraft mehr gehabt zu haben. Jennie war sogar gezwungen, die Bühne mitten im Song zu verlassen, da sich ihr “Zustand verschlechterte” und sie im Backstage verarztet werden musste.
Ihr Label YG Entertainment erklärte daraufhin in einem Statement, dass ein Arzt zurate gezogen worden war und sie eigentlich nicht auf jenen hören wollte: “Jennie war fest entschlossen, die Show bis zum Ende fortzusetzen. Auf ärztlichen Rat vor Ort haben wir jedoch sofort Maßnahmen ergriffen, um ihr ausreichend Ruhe und Stabilität zu bieten. Jennie war traurig darüber, dass sie nicht bis zum Ende bei den Fans bleiben konnte und versichert, dass sie sich so schnell wie möglich erholen will. […] Sie konnte das Konzert aufgrund ihres sich verschlechternden Zustands nicht beenden. Wir möchten uns aufrichtig bei allen Fans entschuldigen, […] die an der Veranstaltung teilgenommen haben. Wir bitten um Euer Verständnis in dieser Situation.“
In 2022 sprach Jennie bereits über das Leben aus dem Koffer und unzählige Auftritte, welche sie mit den Mädels von BLACKPINK bewältigt hatte. “Nach unserem Debüt arbeiteten wir drei Jahre lang ununterbrochen, ohne uns auszuruhen. Wir hatten keinen Schlaf-Rhythmus, wir haben nicht richtig gegessen. Ich habe mich nicht richtig getrunken – das haben wir drei bis vier Jahre lang gemacht und dann haben wir unsere Tour begonnen. Wir waren anderthalb Jahre auf Tour. Eineinhalb Jahre lang hatte ich kein Zuhause”, so Jennie gegenüber dem Rolling Stones-Magazin.
Sie fügte abschließend hinzu: “Wenn ich etwas angefasst habe, bekam ich eine allergische Reaktion. Ich hatte überhaupt kein Immunsystem, aber wir mussten weiter auf Tour gehen. Als die Konzertreise beendet war, hatten wir etwas Zeit, um zu Hause zu sein. Damals hatte ich keine Verschnaufpause oder die Möglichkeit zu lernen, wie ich richtig auf mich und meinen Körper Acht gebe.”