BTS-Stalker: Fan macht V in Aufzug Heiratsantrag
V wurde nicht nur von einem Fan in seinem eigenen Apartmentkomplex verfolgt, sondern auch im Aufzug zum Unterschreiben eines Heiratsformulars genötigt.
V wurde nicht nur von einem Fan in seinem eigenen Apartmentkomplex verfolgt, sondern auch im Aufzug zum Unterschreiben eines Heiratsformulars genötigt.
Kim Tae-hyung, besser bekannt unter dem Spitznamen V, ist eines der sieben Mitglieder der K-Pop-Gruppe BTS und mittlerweile weltbekannt. Der Sänger, Songwriter und Schauspieler kann schlappe 62 Millionen Follower auf Instagram sein Eigen nennen und zeigt seinen Fans immer mal wieder Ausschnitte von seinem Leben fernab vom Rampenlicht:
Mit den Jungs von BTS und auch im Alleingang kann V Nummer-eins-Awards verzeichnen und veröffentlichte im September 2023 erst sein mit Gold ausgestattetes Debütalbum “Layover”. Und genau diese Erfolge hat der Südkoreaner und seine Kollegen der Gruppe der ARMY - so nennen sich ihre Fans - zu verdanken.
“Ich möchte ein Gerücht thematisieren: Nachdem ich diverse Kommentare gelesen habe: Ich habe keine Freundin. Ich date niemanden. Ich möchte mich aktuell auf meine Arbeit fokussieren und habe nicht das Gefühl, dass ich Ein [Mädchen an meiner Seite] bräuchte. Ich habe keine Freundin, also hört bitte auf, darüber zu reden. Meine Freundin ist meine ARMY. Ich habe aktuell nur meine ARMY. Hört auf, darüber zu sprechen. […] Macht euch bitte keine Gedanken, ich habe nur die ARMY. Bitte sagt es auf Englisch weiter: Ihr könnt den Leuten erzählen, dass ich euer fester Freund bin, okay? Macht das, erzählt ihnen, dass ich euer Freund bin oder euer jüngerer oder älterer Bruder oder eure Familie”, sagte Vs Kollege Jungkook in einem kürzlich geführten Interview und wurde von allen anderen BTS-Mitgliedern supportet.
Während Jungkook mit diesem Statement Millionen von Fans glücklich gemacht hatte, scheint V nach einem Share des Statements ebenfalls einige obsessive Stalker auf die Bildfläche gerufen zu haben:
Im Oktober 2023 hatte sich ein Mädchen Zugang zu seinem Apartmentkomplex verschafft und lauerte ihm in der Parkgarage auf. Kurz darauf schlich sie sich mit V in den Aufzug und soll ihn dazu genötigt haben, eine Heiratsurkunde zu unterzeichnen. Als der BTS-Star schockiert ablehnte, sei der Fan abgehauen. Kurz darauf habe er die Polizei verständigt und dank der Informationen auf dem Dokument den Stalker ausfindig gemacht.
Das Label der Gruppe, Big Hit Music, sagte kurz darauf in einer Pressemitteilung: “Wir tolerieren kein Stalking und gehen gegen die Verbrechen vor, die das Privatleben unserer Künstler stören und ihre Sicherheit gefährden.“
V selbst veröffentlichte daraufhin ein Selfie und schrieb dazu die Worte “Mir geht es gut, macht euch keine Sorgen.”