Britney Spears: "Toxic" macht sie zur Streaming-Milliardärin
19 Jahre nach dem Release von “Toxic” wurde Britney Spears’ Song in die Riga der Milliadären-Songs aufgenommen.
19 Jahre nach dem Release von “Toxic” wurde Britney Spears’ Song in die Riga der Milliadären-Songs aufgenommen.
“Toxic” ist einer von Britney Spears’ erfolgreichsten Songs. Das Stück wurde am 12. Januar 2004 auf den Markt gebracht und landete auf dem Studioalbum “In the Zone”. Passend dazu sicherte sich die Musikerin einen GRAMMY in der Kategorie “Best Dance Recording” und schaffte es an die Spitze der Charts in unter anderem Australien, Kanda und Ungarn.
Gut 19 Jahre sind seit dem Release von “Toxic” vergangen und Britney Spears konnte einen neuen Rekord einfahren: Zum ersten Mal in ihrer Karriere wurde einer ihrer Tracks über eine Milliarde Mal via Spotify gestreamt und katapultierte die Musikerin in den sogenannten “Milliardärs-Club”.
Das Kuriose daran? Der Song war eigentlich gar nicht für Britney gedacht, sondern von unter anderem Cathy Dennis, Henrik Jonback und Christian Karlsson geschrieben. Als Inspiration wurde Janet Jackson genommen, bevor der Track niemand Geringerem als Kylie Minogue vorgestellt worden war. Die australische Sängerin hat das Angebot abgelehnt, woraufhin die Lyrics und Beats an Britney gegangen waren.
Laut der Pressemitteilung von Spotify ist “Toxic” der 449. Song, welcher den Meilenstein der Milliardenmarke überwunden hat und selbst Madonna ist so davon begeistert, dass sie den Hit im Dezember 2017 coverte:
Ob sich Britney nach dem Erfolg verstanden hat, dass ihre Fans noch immer ihre Tracks lieben und auf neue Musik sehnsüchtig warten?