Britney Spears stellt Zahlungen an Ex-Mann ein
Mit Jayden James' 18. Geburtstag endeten die Unterhaltszahlungen seiner Mutter an seinen Vater. Die hatte Kevin Federline bisher 40.000$ gezahlt.
Mit Jayden James' 18. Geburtstag endeten die Unterhaltszahlungen seiner Mutter an seinen Vater. Die hatte Kevin Federline bisher 40.000$ gezahlt.
Jahrelang hatte Britney Spears ihrem Ex-Ehemann und Backgroundtänzer Kevin Federline rund 20.000 Dollar monatlich überwiesen - der Kindesunterhalt für ihre beiden gemeinsamen Söhne Sean Preston und Jayden James. Im Jahr 2018 klagte Federline und erhielt daraufhin deutlich mehr Unterhaltszahlungen seiner berühmten Ex-Frau.
“Kevin versucht eine Anpassung der existierenden Unterhaltszahlungen zu erreichen. Die Kinder sind älter geworden, die finanzielle Situation beider Parteien hat sich signifikant geändert und muss angepasst werden”, erklärte ein Insider gegenüber “E! News”. Am Ende hatten sich Spears und Federline außergerichtlich geeinigt und die Musikerin zahlte fortan 30.000 Dollar an ihren Ex.
Die “Kosten und Gebühren”, welche der zweifache Vater für das Verfahren hätte aufbringen müssen, wurden seiner Ex im Übrigen ebenfalls zur Last gelegt und sie bezahlte umgerechnet 85.000 Euro. In 2022 hob Britney Spears die Unterhaltszahlungen von 30.000 auf 40.000 Dollar im Monat an.
Während Spears den Rechtsstreit rund um ihre Vormundschaft gewinnen konnte und sich im Netz freizügig zeigte, lehnten Sean und Jayden jeden Kontakt zu ihr ab. Es ging sogar so weit, dass ihre Kinder die Hochzeit mit ihrem mittlerweile Ex-Mann Sam Asghari fernblieben und Britneys jüngerer Sohn ein Interview gab. “Ich möchte nur, dass es ihr psychisch besser geht. Wenn es ihr besser geht, möchte ich sie unbedingt wiedersehen”, sagte der Teenager und fügte hinzu: “Ich liebe dich sehr, ich hoffe das Beste für dich. Vielleicht können wir uns eines Tages so zusammensetzen und reden.” Auch sprach Jayden über die verpasste Hochzeit von Mama Britney und Sam Asghari und nahm daraufhin seinen Opa Jamie in Schutz. “Damals war es einfach kein guter Zeitpunkt, dort hinzugehen. Ich sage nicht, dass ich mich nicht für sie freue. Ich freue mich wirklich für sie, aber sie hat nicht die ganze Familie eingeladen, und wenn es dann nur Preston und ich gewesen wären, sehe ich einfach nicht, wie diese Situation gut geendet hätte. […] Anfangs versuchte er [Jamie Spears] nur, wie jeder Vater zu sein und seine Tochter ihren Traum verfolgen zu lassen, ein Superstar zu werden. Aber ich denke, dass die Vormundschaft zu lange dauerte, wahrscheinlich war meine Mutter so wütend darüber, dass sie so lange gearbeitet hat und ich denke, sie hätte eine Pause machen sollen.”
Spears selbst schrieb daraufhin in einem wieder gelöschten Post auf Instagram: “Ich liebe meine Kinder und habe keine Grenzen und es tut mir in der Seele weh, dass er sagt, dass ich seinen Erwartungen an eine Mutter nicht gerecht geworden bin … Und eines Tages können wir uns vielleicht darüber unterhalten und ein ehrliches Gespräch führen. Vielleicht, mein liebes Kind, kannst DU mir dann erklären, wie unsere Familie jemandem so etwas antun kann”, erklärte Spears unter anderem, bevor sie gegen Kevin Federline ausholte: “Ich habe deinem Vater, welcher seit 15 Jahren keinen Job hat, geholfen … Aber ich glaube, dass es für euch Jungs einfacher ist, wenn ihr niemanden habt, der sicherstellt, dass ihr eure Hausaufgaben macht. Ich bin mir sicher, dass es euch mit 15 und 16 Jahren hilft, dass euer Vater jeden Tag Gras raucht - schließlich ist es Teil einer ziemlich coolen Generation.”
Während Sean Federline am 14. September 2023 bereits volljährig wurde, feierte sein Bruder Jayden 12. September 2024 seinen 18. Geburtstag. Und mit jenem Tag auch das Ende der monatlichen Unterhaltszahlungen im Wert von jeweils 20.000 Dollar.
Das Kuriose daran? Ihr jüngster Sohn hat nun wieder Kontakt mit Britney Spears aufgebaut und für ein gemeinsames Selfie in die Kamera gelächelt, …
… während sich Britney wieder dazu entschieden haben soll, weitere monatliche Zahlungen an ihre Söhne zu leisten. Weder Jayden noch Sean oder ihr Vater Kevin Federline sollen derweil einen richtigen Job haben und stattdessen ihren Tag am Strand auf Hawaii genießen.