TEMS
picture alliance / REUTERS / Eric Gaillard
TEMS
Debütalbum & Shows in Deutschland

“Born in the Wild”: Das ist GRAMMY-Gewinnerin TEMS

Wir stellen Dir TEMS einmal genauer vor, bevor das nigerianische Ausnahmetalent ihr Debütalbum “Born in the Wild” auf den Markt bringen wird.

Internationaler Durchbruch und GRAMMY

Temilade Openiyi startete 2018 ihre Karriere und erlernte dank YouTube-Videos die Basics der Musikproduktion. In den darauffolgenden Jahren releaste die nigerianische Musikerin zwei EPs und diverse Singles, bevor sie die Neuinterpretation von “No Woman, No Cry” für den Blockbuster “Black Panther: Wakanda Forever” aufgenommen hatte. Das Cover landete auf Platz eins der US World-Charts …

…und veränderte das Leben von TEMS, so ihr Alter Ego, für immer:  

Die Afropop-Sängerin und Musikproduzentin konzentrierte sich voll und ganz auf ihre Karriere, stand unter anderem mit Beyoncé im Tonstudio und nahm den Song “Move” für deren Album “Renaissance” auf. Kurz darauf wurde eine weitere Kollaboration ins Leben gerufen: Die Nigerianerin arbeitete mit Future und Drake für “Wait for U” zusammen. Der Track sicherte TEMS nicht nur eine Nominierung für einen der begehrtesten Musikpreise der Welt, sie sicherte sich mit ihren beiden Kollegen den GRAMMY in der Kategorie ”Best Melodic Rap Performance“.

Debütalbum in der Pipeline

Während TEMS ihr Können perfektionierte, arbeitete sie an ihrem Debütalbum. Das Werk wird auf den Namen “Born in the Wild” hören, am Freitag, den 07. Juni 2024 auf den Markt kommen und 18 Songs stark sein. Während der Großteil der Platte in Eigenarbeit entstanden war, kollaborierte sie mit unter anderem Asake für “Get It Right” und J. Cole für “Free Fall” und wir duften bei der exklusiven Listening-Party in London mit am Start sein:

TEMS
Liv Hema
TEMS

Sechs Songs präsentierte TEMS während der Listening-Sessions und konnte alle Fans mit coolen Afropop Beats und Bars vom Hocker hauen. Passend dazu kündigte die Newcomerin ihre erste eigene Welttournee an und wird unter anderem in Berlin und Köln auf der Bühne stehen. Das Konzert im nordrhein-westfälischen Carlswerk Victoria ist bereits ausverkauft, die Show am 08. Juli 2024 im TEMPODROM in der Hauptstadt Deutschlands hat noch wenige Tickets übrig. Doch eins steht fest:

TEMS wird alle Fans mit ihrer Live-Performance um den Verstand bringen und wir sind und sicher, dass sie ihre Single “Love Me JeJe”, welche als zweite Single-Auskopplung von “Born in the Wild” dient, ebenfalls spielen wird. Der Hit wurde bereits mit einem dazugehörigen Musikvideo komplementiert werden und ist hier zu finden: 

Tems - Love Me JeJe (Official Video)
Tems - Love Me JeJe (Official Video)
Beyoncé mit HALO

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
Beyoncé mit HALO