BLACKPINK: Live aus der O2 Arena in London
Bevor die vier Ausnahmetalente aus Südkorea in Berlin auf der Bühne stehen werden, waren wir bei einem Konzert ihrer “BORN PINK”-Welttournee für Dich am Start.
Bevor die vier Ausnahmetalente aus Südkorea in Berlin auf der Bühne stehen werden, waren wir bei einem Konzert ihrer “BORN PINK”-Welttournee für Dich am Start.
Jisoo, Jennie, Rosé und Lisa sind vier Namen, die wir wohl nicht mehr so schnell vergessen werden. Die Mädels bilden das Quartett BLACKPINK und haben seit ihrem Drop des Debütalbums “The Album” einen Weltrekord nach dem anderen aufgestellt. Die südkoreanischen Girls konnten mit ihrem Musikvideo “How You Like That” unglaubliche 86,3 Millionen Klick in den ersten 24 Stunden via YouTube generieren und brachen den Weltrekord ihrer Kollegen von BTS. Passend dazu landeten sie im Guinnessbuch der Weltrekorde und konnten mit der Visualisierung nicht nur das meistgesehene YouTube-Musikvideo innerhalb von 24 Stunden von einer K-Pop-Gruppe ihr Eigen nennen, sondern auch noch den meistgeklickten Beitrag auf YouTube [betrachtet innerhalb des ersten Tages] präsentieren.
Passend zu dem Erfolg von “How You Like That” haben die vier Mädels von BLACKPINK weiter an ihrem Erfolg gearbeitet, die Nummer-eins-Singles “Kill This Love”, “Ddu-Du Ddu-Du” und “PINK Venom” präsentiert und ihr zweites Studioalbum veröffentlicht.
“BORN PINK” erschien am 16. September 2022, landete in unter anderem Korea, Kanada, Großbritannien und den USA an der Spitze der Charts und beinhaltete unter anderem die Tracks “Ready for Love”, “Shut Down” und “Yeah Yeah Yeah”.
Passend zum zweiten LongPlayer “BORN PINK” kündigten Jisoo, Jennie, Rosé und Lisa ebenfalls eine dazugehörige Weltreise an. Die erste Show gaben die Girls am 15. Oktober 2022 in Seoul, bevor sie Ende November 2022 nach Europa reisten und an zwei aufeinanderfolgenden Abenden in der Londoner O2 Arena auf der Bühne standen. Und wir waren für Dich live mit am Start:
Falls Du Dir Tickets für eine der drei Shows auf deutschsprachigem Boden sichern konntest, können wir nur so viel sagen: Die Show der vier südkoreanischen Ausnahmetalente ist einmalig und ein Erlebnis, welches Du nicht so schnell wieder vergessen wirst. Während die meisten Konzerte einen Opening-Act haben, verzichtet BLACKPINK auf jenen Coup und lässt nach dem Einlass diverse Musikvideos von sich selbst auf den Leinwänden übertragen. Jene Lieder performen sie am Ende selbst live und wechseln viermal die Outfits und geben 23 Tracks aus ihrem Repertoire zum Besten.
Zu gemeinsamen Live-Performances von unter anderem “How You Like That”, “Lovesick Girls” und “Kill This Love” waren alle Fans abgegangen und freuten sich ebenfalls auf Solo-Auftritte von Jisoo, Jennie, Rosé und Lisa. Letztere beiden Girls sangen und rappten ihre eigenen Tracks “Hard to Love / On The Ground” und “LALISA / MONEY”, während Kollegin Jisoo ein Cover von Camila Cabellos “Liar” präsentierte.
Doch BLACKPINK sang sich nicht nur durch ihre eigene Diskografie, sondern richtete sich auch mit einer Bitte an alle Fans: Während sie auf dem Mittelsteg, der zum Plateau führte, bewegten, wurden einige ihrer Fans an die Absperrungen gedrückt. Alle vier Girls pausierten schließlich das Konzert, ließen ihre Band pausieren und baten alle Supporter, einen Schritt zurückzutreten. Nachdem für die Sicherheit aller Fans gesorgt worden war, ging die Show weiter und es gab Standing Ovation vom gesamten Publikum.
In Deutschland kannst Du die “PINK VENOM”-Interpretinnen noch im Dezember live sehen. Während die Shows in Köln und Berlin direkt ausverkauft waren, kündigte BLACKPINK ein zusätzliches Konzert in der Hauptstadt an und wird an folgenden Daten auf deutschsprachigem Boden performen:
08. Dezember 2022 - LANXESS arena, Köln
19. Dezember 2022 - Mercedes-Benz Arena, Berlin
20. Dezember 2022 - Mercedes-Benz Arena, Berlin [Zusatzshow]