Triple Crown: Billie Eilish räumt für "Barbie"-Song Oscar ab
Zum zweiten Mal konnten sich Billie Eilish und Bruder FINNEAS einen Oscar für den besten Originalsong und sich somit den zweiten Triple Crown-Titel sichern.
Zum zweiten Mal konnten sich Billie Eilish und Bruder FINNEAS einen Oscar für den besten Originalsong und sich somit den zweiten Triple Crown-Titel sichern.
Mit 22 Jahren hat Billie Eilish bereits zwei Oscars gewonnen und konnte sich am Sonntagabend, den 11. März 2024 gegen unter anderem Ryan Gosling, Becky G und Jon Batiste in der Kategorie “Bester Originalsong” durchsetzen. Während der diesjährigen Verleihung nahmen der vielseitig talentierte US-Star und ihr Bruder und Produzent FINNEAS die Goldstatuette für ihren “Barbie"-Hit "What Was I Made For?“ mit nach Hause und hatten das Stück wenige Momente zuvor bereits aufgeführt.
Die komplette Performance kannst Du Dir hier genauer anschauen:
Der gestrige Sieg machte Eilish und Finneas zum zweiten Mal zu Gewinnern einer "Triple Crown“, also einem Oscar, einem Grammy und einem Golden Globe für denselben Song. Erstmals konnte sich das US-Ausnahmetalent den Titel mit ihrem James Bond-Track “No Time to Die” in 2022 holen und mutierte damit zur jüngsten Triple-Crown-Siegerin aller Zeiten. Im Übrigen ist sie ebenfalls die einzige Frau, welche sich gleich zweimal den Titel sichern konnte.
"Ich hatte letzte Nacht einen Albtraum darüber“, startete Billie in ihre Dankesrede, holte tief Luft …
… und lachte kurz darauf. Sie fuhr fort: "Vielen Dank an die Akademie. Ich habe das Gefühl – ich hätte einfach nicht gedacht, dass das passieren würde. Ich habe es nicht erwartet. Ich fühle mich so unglaublich glücklich und geehrt. […] Ich bin so dankbar für dieses Lied und für diesen Film und für die Art und Weise, wie er mich berührt hat. Und dies gilt allen, die von dem Film betroffen waren und wissen, wie unglaublich er ist. Und ich möchte meinem Team und meinen Eltern danken. Ich liebe euch so sehr."
Das Musikvideo zu "What Was I Made For?" kannst Du Dir hier ansehen: