Billie Eilish gewinnt Golden Globe für "Barbie"-Song
Billie und Bruder FINNEAS konnten sich zum zweiten Mal den Golden Globe für den "Best Original Song" sichern und sahnten mit mit dem "Barbie"-Track "What Was I Made For?" ab.
Billie und Bruder FINNEAS konnten sich zum zweiten Mal den Golden Globe für den "Best Original Song" sichern und sahnten mit mit dem "Barbie"-Track "What Was I Made For?" ab.
Am 21. Juli 2023 startete der “Barbie”-Film in den deutschen Kinos , in welchem Margot Robbie in die Hauptrolle schlüpfte und Ryan Gosling ihren Partner Ken porträtierte. Auch Sängerin Dua Lipa war im Stück als Meerjungfrau-Barbie zu sehen und nahm den Song “Dance the Night” auf, während Billie Eilish den Titelsong “What Was I Made For?” beisteuerte. Der Streifen und der dazu passende Soundtrack generierte derweil über 1,44 Milliarden Dollar und ging in die Geschichte ein.
“Wir haben diesen Song für Barbie gemacht und es bedeutet mir absolut die Welt”, schrieb die US-Sängerin unter anderem nieder und promotete das Stück im Netz:
“What Was I Made For?” wurde seither millionenfach via Spotify gestreamt und auch das dazu passende Musikvideo konnte innerhalb von fünf Monaten über 94 Millionen Klicks generieren. Passend dazu wurde das Lied bei allen wichtigen Award-Shows eingereicht und sahnte am Sonntag, den 07. Januar 2024 bei den Golden Globes ab:
Zum zweiten Mal sicherten sich Billie Eilish und Bruder FINNEAS den Preis in der Kategorie “"Best Original Song" und setzten sich damit unter anderem gegen Kollegin Dua Lipa und ihren “Barbie”-Song, Lenny Kravitz und “Road to Freedom” und Bruce Springsteen mit “Addicted to Romance” durch:
In 2021 sicherte sich das Geschwister-Duo bereits den Golden Globe für “No Time to Die” für den gleichnamigen James Bond-Streifen. Ob sie sich ebenfalls einen GRAMMY und einen Oscar für “What Was I Made For?” sichern können?
Wir werden es in wenigen Wochen erfahren!