Bikini: Selena Gomez wird "niemals wieder so dünn sein”
Gomez teilte zwei Paparazzi-Bilder auf ihrem Instagram-Account und erklärte zu den Bikini-Fotos, dass sie ein Zeichen für mehr Selbstliebe setzen möchte.
Gomez teilte zwei Paparazzi-Bilder auf ihrem Instagram-Account und erklärte zu den Bikini-Fotos, dass sie ein Zeichen für mehr Selbstliebe setzen möchte.
Selena Gomez wuchs vor den Kameras dieser Welt auf und zog sich nach einer Lupus-Erkrankung samt Nierentransplantation in 2017 aus dem Rampenlicht zurück. Daraufhin erklärte sie allen Hatern, welche ihr vorgeworfen hatten, ihre Fans auszunutzen und sich jetzt ein tolles Leben machen zu wollen: “Ich hätte einen Schlaganfall bekommen können und musste daher eine Chemotherapie machen. […] Ich hätte damals so gerne gesagt: ‘Ihr habt ja alle keine Ahnung. Ich mache gerade eine Chemotherapie. Ihr Arschlöcher!’ Doch ich habe mich dazu entschlossen, solange zu warten, bis ich wieder selbstsicherer war und mich besser gefühlt habe. Das ist jetzt der Zeitpunkt“, so die “Do It“-Interpretin.
Mittlerweile sind einige Jahre vergangen, Selena zog erneut bei ihren Großeltern ein und lebt ein Leben fernab vom Rampenlicht. Passend dazu scheut sie sich nicht davor, das Thema Selbstliebe für ihre Fans großzuschreiben und erklärte unter anderem: “Weißt du, ich denke, dass viele Menschen mein Herz nicht verstehen. Außerdem mag ich nicht, dass es sich manchmal nur um die Erscheinung dreht. Ich weiß es nicht wirklich zu schätzen, wenn Menschen mich basierend auf meinem Aussehen bewerten oder so etwas. Ich denke einfach, dass die Welt heutzutage, wo alles auf einen einprasselt … es ist großartig, wenn man sich aufstylen und sich schön fühlen kann … und ich fühle mich geehrt, wenn Typen zum Beispiel sagen: ‘Du bist hübsch.’ Das tue ich, es ist einfach nicht … Ich würde mir einfach jemanden wünschen, der mich für die Person liebt, die ich bin. Das ist es einfach, was mir wichtig ist.”
Und genau solch eine Person hat Gomez mittlerweile gefunden: Produzent Benny Blanco hat ihr Herz erobert und ist seit Ende des Jahres 2023 offiziell an ihrer Seite zu sehen:
Gomez selbst hat gelernt, sich so zu lieben, wie sie ist und teilte am 23. Januar 2024 zwei Schnappschüsse im Bikini, welche Paparazzi von ihr in der Vergangenheit geschossen hatten. Dazu schrieb sie:
“Heute wurde mir klar, dass ich niemals wieder so aussehen werde. […] Ich bin nicht perfekt, aber ich bin stolz auf mich. Manchmal vergesse ich, dass es okay ist, ich selbst zu sein.”
Gegenüber “E! Online” und dem “OK”-Magazin sagte Gomez in 2015 und 2022 bereits: “Jahrelang hab ich auf mein Gewicht geachtet und konnte nicht das essen, was ich wollte. Ich habe mich an meinen Diätplan gehalten, Sport gemacht und wirklich an meinem Aussehen gearbeitet. Es ist halt nicht immer leicht, wenn man vor den Bildschirmen und Kameras dieser Welt aufwächst. […] Endlich fühle ich mich weiblich, [mein] Körper fühlt sich gut an. Ich liebe gutes Essen und habe immer mal wieder Lust auf Schokolade und andere Dinge. Ich möchte mein Leben genießen und nicht nur an meine Diät denken müssen.”