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Kommerzieller Erfolg ist ihr nicht mehr wichtig

Beyoncé antwortet Hater nach “Cowboy Carter”-Flop

In einem exklusiven Interview machte Beyoncé allen Hatern den Garaus und sprach erstmals über die fehlenden Streaming-Rekorde mit "Cowboy Carter".

“Cowboy Carter”

Fünf Jahre lang arbeitete Beyoncé an einem neuen Album und releaste am Ende ihr selbsternanntes “Experiment” am Freitag, den 29. März 2024. Der Streich hört auf den Namen “Cowboy Carter” ist fest im Genre Country verankert und unter anderem mit der Nummer-eins-Single “Texas Hold ‘Em” promotet. Dank der Platzierungen mutierte Queen Bey zur ersten dunkelhäutigen Künstlerin mit einem Country-Song sowohl auf Platz 1 der Hot Country Songs-Charts als auch auf Platz 1 der Hot 100-Charts. Zum Werk sagte die dreifache Mutter, dass es “die beste Musik sei, die sie je gemacht hat”.

Das eher eintönige Musikvideo zu “Texas Hold ‘Em”, welches innerhalb von vier Monaten rund 44 Millionen Mal betrachtet worden war, kannst Du Dir hier ansehen:

Beyoncé - TEXAS HOLD 'EM (Official Visualizer)
Beyoncé - TEXAS HOLD 'EM (Official Visualizer)

Kommerzieller Erfolg ist egal

Obwohl es “Cowboy Carter” an die Spitze der weltweiten Charts geschafft hat und mit Gold in Großbritannien und Kanada ausgestattet worden war, konnte sich das Werk meist nur eine Woche auf dem Thron halten. Fans argumentierten, dass das Album weniger erfolgreich sein wird, keine Weltrekorde aufgestellt habe und die US-Sängerin nicht an die Erfolge vom Platin-Vorgänger “Renaissance” anknüpfen könne. Darauf angesprochen sagte Beyoncé in einem seltenen Interview mit The Hollywood Reporter, dass sie auf die negativen Stimmen nicht hören würde und es nicht auf einen kommerziellen Erfolg abgesehen habe.

“Wenn man Barrieren durchbricht, ist nicht jeder bereit und offen für eine Veränderung. Aber wenn ich sehe, wie Shaboozey [Cowboy Carter-Kollaborateur und “A Bar Song (Tipsy)“-Hitmaker] die Charts aufmischt und […] die Welt inspiriert, dann ist es genau das, was mich motiviert. Es gab eine Zeit in meinem Leben, in der mich die Charts und Verkäufe begeisterten und motivierten. Wenn du dich jedoch selbst einmal herausgefordert und jeden Aspekt deines Lebens, deines Schmerzes, deines Wachstums und deiner Träume in deine Kunst gesteckt hast, ist es unmöglich, dahin zurück zu kehren.”

Beyoncé ging sogar so weit, dass sie selbst die GRAMMYs in ihrem Song “SWEET HONEY BUCKIIN” gedisst hat, nachdem sie bis heute keinen Preis für das “Album des Jahres” zugesprochen bekommen hatte. “A-O-T-Y, I ain’t win (Let’s go) / I ain’t stung by them / Take that sh*t on the chin / Come back and f*ck up the pen”, sang Queen Bey, wobei “A-O-T-Y” für “Album of the Year” steht.

Ob sich Beyoncé mit “Cowboy Carter”, welches 76 Millionen Mal am ersten Tag via Spotify gestreamt worden war, bei den GRAMMYs in 2025 durchsetzen kann? Experten sagen, dass ihre Chancen weniger gut stehen würden, sollte Kollegin Taylor Swift ihr Nummer-eins-Werk “The Tortured Poets Department”, das den Spotify-Rekord mit über 313 Millionen Streams in 24 Stunden gebrochen hatte, ebenfalls einreichen. Wir sind gespannt!

ARMIN VAN BUUREN & LOUIS III mit PART OF ME

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