Bewirb Dich jetzt: Kanye West sucht KI-Team für Yeezy
Obwohl Kanye West eine Klage wegen sexueller Belästigung am Hals hat, hat er einige Stellenausschreibungen online gestellt und stellt ein neues Yeezy-Team zusammen.
Obwohl Kanye West eine Klage wegen sexueller Belästigung am Hals hat, hat er einige Stellenausschreibungen online gestellt und stellt ein neues Yeezy-Team zusammen.
In den vergangenen Monaten und Jahren schrieb Kanye West diverse negative Schlagzeilen. Zuletzt erst wurde der US-Rapper und Designer von seiner ehemaligen Assistentin, OnlyFans-Model Lauren Pisciotta, angezeigt und soll ihr nicht nur "Fotos und Videos vom Sex mit anderen Frauen geschickt", sondern auch während des Telefonats "masturbiert" haben. Des Weiteren wurde ihm Vertragsbruch, eine unrechtmäßige Kündigung und feindliche Arbeitsumgebung vorgeworfen und eine von Ye verschickte Textnachricht liest sich übersetzt wie folgt:
“Ist mein Penis rassistisch? [Ja,] ist er. Dieser beschissene rassistische Penis von mir. […] Ich werde auf Fotos von einer hellhäutigen Frau mit einem dunkelhäutigen Arsch [großer Hintern] starren und mir mit meinem rassistischen Penis einen runterholen.”
Alle Anklagepunkte haben wir für Dich hier einmal zusammengefasst:
Während die Klage noch immer nicht vom Tisch ist und in 2025 vor Gericht landen wird, versucht Kanye West ein neues Yeezy-Team zusammenzustellen. Zuletzt arbeitete der vierfache Vater mit einem kreativen Kollektiv von adidas zusammen, doch nach seinen antisemitischen Hasstiraden wurde ihm der milliardenschwere Vertrag mit sofortiger Wirkung gekündigt. Kanye West macht sich nicht draus, sondern hat andere Pläne:
Sein Unternehmen Yeezy sucht Mitarbeiter:innen, die mit der künstlichen Intelligenz arbeiten wollen und können - dazu gehören KI-Ingenieure, Filmeditoren, Architekten, Designer und Studioassistenten:
Kanye West erklärte allen Interessenten ebenfalls, ihre Portfolios und Lebensläufe per E-Mail an ihn zu schicken und fügte hinzu, dass er “NUR ZAUBERER” einstellen würde. Scheint so, als wolle er diese Technologie wirklich als kreative Kraft und nicht als minimales Zusatztool einsetzen.
Den eigentlichen Post hat Ye mittlerweile wieder auf Instagram gelöscht.