Ben Affleck spricht über Jennifer Lopez-Scheidung
Nachdem Bennifer offiziell geschieden wurde, plauderte Ben Affleck erstmals über die Beziehung und Scheidung der heißen Latina.
Nachdem Bennifer offiziell geschieden wurde, plauderte Ben Affleck erstmals über die Beziehung und Scheidung der heißen Latina.
Jennifer Lopez und Ben Affleck wollten im Jahr 2003 heiraten, sagten ihre geplante Trauung jedoch wenige Tage zuvor ab und nannten als Grund den Druck der Öffentlichkeit. Fast zwei Jahrzehnte, Ehen und diverse Verlobungen mit anderen Partnern später läuteten die Hochzeitsglocken. “Wir haben es getan. Liebe ist schön. Liebe ist freundlich. Und es stellt sich heraus, dass Liebe geduldig ist. Zwanzig Jahre Geduld”, schrieb Jennifer Lopez auf ihrer eigenen Website nieder und heiratete Ben Affleck im Sommer 2022.
Doch lange hielt der zweite Anlauf nicht: Im Frühling 2024 kamen bereits erste Gerüchte einer Ehekrise auf, Ben Affleck war sichtlich genervt in Los Angeles unterwegs und erklärte den Paparazzi, dass der Hype um seine Person und seine Familie “nerven” würde. Er sagte:
“Es macht mir nichts aus, wenn du ein Foto von mir in einem Club, einer Premiere oder was auch immer schießt. Meine Frau, das ist mir scheißegal. Nur zu. Tob dich aus. Ich bemerke dich nicht. Doch bei meinen Kindern? Das ist was anderes! […] Wir sind mit [Jennifer] irgendwo hingegangen – ich kann mich nicht erinnern, weil sie so berühmt ist und sie kreiert [diesen Hype] selbst – die Leute lieben sie. Und sie repräsentiert wirklich etwas Wichtiges für die Leute. Wir sind mit ihr, allen Kindern, durch den Times Square gegangen und die Scheiße war der absolute Wahnsinn. Ich dachte nur: ‘Oh mein Gott.‘ Da war eine korpulente Frau, die Gras rauchte, in einem komplett lila hautengen Anzug und sie fing an, […] wie eine Verrückte ‘J. Lo’ zu rufen. Dann kamen alle anderen, viele Touristen, auf uns zu. […] Es hat sich angefühlt, als wären Hunderte von Leute um uns herum und haben alle [ihren Namen] geschrien.”
Im August 2024 hatten Jennifer Lopez und Ben Affleck die Scheidungspapiere unterzeichnet und wurden 2025 offiziell geschieden. Für die zweifache Mutter war es im Übrigen die vierte Scheidung, nachdem sie bereits mit Ojani Noa, Cris Judd und Marc Anthony den Bund fürs Leben eingegangen war. Doch böses Blut herrscht zwischen den Ex-Partnern nicht. Auch Ben Affleck hatte nur positive Worte für seine Ex-Frau übrig und sagte in der Aprilausgabe vom GQ-Magazin, dass die Scheidung “ohne Drama” verlaufen wäre. Vor allem aber fügte er hinzu, dass Fans “gelangweilt seien, sollten sie ihn über sein Leben ausfragen” und erklärte, dass er nur “Liebe” für seine Ex verspüren würde.
Im weiteren Verlauf des Interviews betonte Affleck, dass Lopez “jemand [ist], den er sehr respektiert”, und er wolle nicht andeuten, dass die Trennung zwischen öffentlichem und privatem Leben zu “Negativität oder Vorurteilen“ geführt habe.
Er fügte hinzu: “Ich habe nichts als Respekt [für sie]. Ich schätze, es gibt eine Tendenz, Trennungen zu betrachten und die Ursachen oder so etwas zu erforschen. Aber ehrlich gesagt, wie ich schon sagte, ist die Wahrheit viel alltäglicher, als die Leute wahrscheinlich glauben oder interessant finden würden. […] Es gibt kein ‘Die und der hat das gemacht‘ oder ‘Das war das große Ereignis!’ Es klingt eher wie eine Paartherapiesitzung …”
Auch nach der Trennung sind Jennifers Zwillinge Emme und Max, welche sie mit Marc Anthony zeugte, noch immer mit Bens Kindern Seraphina, Samuel und Violet aus erster Ehe mit Jennifer Garner, befreundet. Der Schauspieler unterstützt seine Ex-Frau ebenfalls und wird ihr auch in Zukunft den Rücken stärken.