Dr. Dre
picture alliance / REUTERS / Mario Anzuoni
Dr. Dre
Dr. Charles Sophy  mit schweren Vorwürfen

Belästigung: Eheberater verklagt Dr. Dre auf 10 Mio.

Laut Dr. Charles Sophy soll von Dr. Dres Mitarbeitern, die sich als FBI-Agenten ausgaben, bedroht worden sein. Der Eheberater zog vor Gericht und verlangt zehn Millionen Dollar Schadensersatz.

Scheidung nach 24 Jahren

Nach 24 Ehejahren reichte Nicole Young am 29. Juni 2020 die Scheidung ein und zwang den 820 Millionen Dollar schweren Produzenten und Rapper Dr. Dre in die Knie. Das ehemalige Model und Mutter von zwei erwachsenen Kindern forderte nicht nur rund 300.000 Dollar Unterhalt im Monat, sondern bekam am Ende auch noch die Schlüssel zur Malibu-Villa überreicht. Passend dazu musste Dr. Dre seiner Ex zweimal 50 Millionen Dollar als Einmalzahlung leisten, bevor er nach der offiziellen Scheidung sagte:

“Im August 2021 habe ich erfahren, dass Nicole falsche Missbrauchsvorwürfe benutzt hatte, um aus dem vorehelichen Vertrag rauszukommen. Da habe ich begriffen, dass ich die Frau, die ich geheiratet hatte und welche ich liebte, niemals kannte.”

Dr. Dre x Nicole Young
picture alliance / Invision / AP / Jordan Strauss
Dr. Dre x Nicole Young

Ehe-Therapeut mit schweren Vorwürfen

Die Scheidung ist mittlerweile schon seit drei Jahren durch, beide sind geschiedene Leute und haben sich ein Leben fernab vom jeweils anderen aufgebaut. Doch für Dr. Dre ist die Sache damit nicht gegessen. Stattdessen wurde nun bekannt, dass das berühmte Paar zuvor einen Ehe-Therapeuten in Anspruch genommen hatte, welcher ihre Probleme beheben und ihnen helfen sollte. Als dies nicht funktionierte soll Dr. Charles Sophy als Vermittler in der Scheidung agiert haben. Das Kuriose daran?

Der Therapeut zog drei Jahre später vor Gericht und behauptete in seiner Klage, dass Dre als FBI-Agenten getarnte Mitarbeiter zu seinem Haus geschickt habe, um ihn zu bedrohen. Ebenfalls soll ihn der Rapper und Labelboss beleidigt und ihn als “Schlampe“ und „Stück Scheiße“ bezeichnet haben. Die Nachrichten sollen bereits 14 Monate nach der Scheidung eingegangen sein, in welchen Dr. Dre deutlich gemacht haben soll, dass Sophy “dafür bezahlen” wird. 

Dr. Dre
picture alliance / REUTERS / Mario Anzuoni
Dr. Dre

Dr. Dres Anwalt Howard King erklärte daraufhin, dass sein Mandant versucht habe, “Dr. Sophy wegen Pflichtverletzung und unglaublicher Inkompetenz” anzuschwärzen. Erst als der Rapper seine Klage nicht habe zurückziehen wollen, soll der Therapeut ebenfalls Klage eingereicht und Lügen verbreitert haben. 

Der Jurist fügte laut TMZ hinzu: “Mit dieser Klage wird die Aufhebung von Dr. Sophys Lizenz zur psychologischen Beratung bedürftiger Patienten angestrebt. Unter grober Verletzung aller geltenden Sorgfaltsstandards mischte sich Dr. Sophy in eine umstrittene Scheidung ein, während er gleichzeitig nicht nur Herrn und Frau Young, sondern auch deren Kinder ‘behandelte’. Er wurde entlassen, als bekannt wurde, dass Dr. Sophys eines ihrer Kinder dazu aufstachelte, Partei gegen Mr. Young zu ergreifen, und seinen Sohn sogar dazu ermutigte, mit falschen Anschuldigungen an die Presse zu gehen, um eine von ihm empfohlene finanzielle Einigung zu erzwingen. Dr. Sophy hat die Versuche der Ärztekammer, diese Vorwürfe zu untersuchen, stets zurückgewiesen, hat nun jedoch diese verzweifelte Klage eingereicht, während sich die Schlinge der Ärztekammer immer enger zuzieht. […] Diese Ansprüche sind in einer vertraulichen Beschwerde, die Herr Young 2023 beim Osteopathic Medical Board of California einreichte, ausführlich dargelegt.”

Sophy fordert zehn Millionen Dollar Schadenersatz und eine Anordnung, die Dre verpflichtet, ihm nicht näher zu kommen und Abstand von 100 Metern zu ihm einzuhalten.

bigFM mit 08000 900 901 JETZT ANRUFEN

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
bigFM mit 08000 900 901 JETZT ANRUFEN