Beautiful Girls' Sean Kingston ist schuldig: 20 Jahre Knast
"Beautiful Girls"-Sänger Sean Kingston und Mama Janice Turner wurden im US-Bundesstaat Florida wegen mehrfachen Überweisungsbetrugs schuldig gesprochen, es drohen 20 Jahre Haft.
"Beautiful Girls"-Sänger Sean Kingston und Mama Janice Turner wurden im US-Bundesstaat Florida wegen mehrfachen Überweisungsbetrugs schuldig gesprochen, es drohen 20 Jahre Haft.
Wir schreibend das Jahr 2007: Kisean Anderson, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Sean Kingston, kann mit seiner Debütsingle “Beautiful Girls” als US-amerikanischer Sänger und Rapper die weltweiten Charts erobern. Der Hit wurde über fünf Millionen Mal erstanden und selbst Luciano nutzte ein Sample, landete mit seinem Track an der Spitze der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz und muss dafür bis heute Geld an Sean Kingston abdrücken.
Obwohl Sean Kingston mit “Beautiful Girls” Millionen gemacht hat, landete er mit seiner eigenen Mutter wegen mehrfachem Überweisungsbetrug vor Gericht und wurde in Florida für schuldig erklärt. Zwischen Oktober 2023 und März 2024 soll das Duo gezielt mehrere Unternehmen getäuscht und haben vor, bereits Zahlungen überwiesen zu haben, obwohl diese nie bei den Empfängern eintrafen. Auf diese Weise ergaunerten sich der “Beautiful Girls”-Star und seine Mutter Janice Turner unter anderem den kugelsichere Cadillac Escalade, hochwertige Uhren und ein speziell angefertigtes Fernsehgerät. Betroffen sind unter anderem die Bank of America, die First Republic Bank, ein Autohändler und ein Hersteller von Luxusmatratzen. Der jeweilige Wert der Abzocke liegt jeweils zwischen 86.000 bis über 200.000 US-Dollar.
Der Musiker ist aktuell noch auf freiem Fuß, ihm drohen bis zu 20 Jahre Haft. Er bezahlte eine Barkaution in Höhe von 200.000 Dollar sowie eine Immobilie von einem Verwandten, die als Sicherheit dient. Das Land verlassen kann Kingston dennoch nicht - er wurde laut NBC unter Hausarrest mit elektronischer Fußfessel gestellt.
Die Anhörung zur Urteilsverkündung startet am 11. Juli 2025 in Florida.