Ayliva
picture alliance / Panama Pictures / Christoph Hardt
Ayliva
Neue Rekorde auf Spotify

Ayliva bedankt sich für Nummer-eins-Album "Schwarzes Herz"

Mit ihrem zweiten Studioalbum schaffte es Ayliva an die Spitze der Charts in Deutschland und Österreich und bedankte sich dafür bei allen Fans.

Direkt erfolgreich

Elif Akar, besser bekannt unter ihrem Alter Ego Ayliva, mutierte in der Corona-Pandemie zu einem Überflieger der Nation. Die in Recklinghausen geborene Musikerin unterschrieb beim Label Whiteheart Records, einer Tochtergesellschaft der Warner Music Group, ihren ersten Plattenvertrag und droppte im März 2021 ihre Debütsingle “Deine Schuld”. Das Werk wurde mit einer goldenen Schallplatte in Deutschland ausgezeichnet und sollte nur der Anfang sein.

Neue Rekorde

Ihr Debütalbum “Weißes Herz” schaffte es iim Juli 2022 auf Platz sechs in den deutschen Charts, Ayliva veröffentlichte ein Musikvideo nach dem anderen und konnte mehr und mehr Fans ihr Eigen nennen. Im Januar 2023 erschein schließlich der Vorbote ihres zweiten Albums und sie landete mit der Mero-Kollaboration “Sie weiß” erstmals an der Spitze der deutschen Charts.

 

Ihr LongPlayer “Schwarzes Album” erschien schließlich am 25. August 2023 und konnte sich in der darauffolgenden Woche auf Platz eins in Deutschland und Österreich wiederfinden.

“MAUSIS! WIR SIND AUF PLATZ EINS MIT DEM ALBUM GECHARTET!!!! Danke für euer so tolles Feedback, wir wachsen so schnell, ich freue mich auf die Tour und die Zukunft!!! ich liebe euch [sic]”, schrieb die Musikerin nieder und bedankte sich bei allen Fans.

Neben diesem Coup stellte die Künstlerin im Übrigen auch zwei neue Rekorde in der Bundesrepublik auf: mit 7,6 Millionen Streams am Veröffentlichungstag war Ayliva der meistgestreamte weibliche Act innerhalb eines Tages und mit 40 Millionen Streams in derselben Woche der meistgehörte weibliche Act innerhalb einer Woche.

Glückwunsch!

ALLE FARBEN FEAT. SOFILOUD mit *NEU* CALL MY NAME

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
ALLE FARBEN FEAT. SOFILOUD mit *NEU* CALL MY NAME