Astro: K-Pop-Star Moonbin überraschend mit 25 verstorben
Der koreanische Sänger Moonbin von der K-Pop-Band Astro wurde tot in seinem Apartment aufgefunden. Er wurde nur 25 Jahre alt.
Der koreanische Sänger Moonbin von der K-Pop-Band Astro wurde tot in seinem Apartment aufgefunden. Er wurde nur 25 Jahre alt.
Als Kindermodel stand Moonbin mit sechs Jahren erstmals vor der Kamera und schaffte schließlich den Absprung zum Serienstar im koreanischen Drama “Boys over Flowers”, bevor er Teil der es in die K-Pop-Gruppe Astro schaffte. Am 26. Januar 2023 feierte das Allroundtalent seinen 25. Geburtstag und veröffentlichte dazu nachfolgenden Post:
Das genau dieses Bild nun als Trauerpost angesetzt ist, damit hatten seine 4,2 Millionen Instagram-Follower niemals gerechnet: Mitte April 2023 reagierte der Musiker nicht auf Kontaktversuche vom Management, sodass sie ihm einen Besuch abgestattet hatten und den leblosen Körper des 25-Jährigen vorfanden. Wie die Nachrichtenagentur Yonhap berichtete, gibt es keine Anzeichen eines gewaltsamen Einbrechens. Moonbin wurde am Mittwoch, den 19. April 2023 leblos in seiner Wohnung in Seoul aufgefunden, Angaben zur Todesursache wurden in der Mitteilung nicht gemacht. Stattdessen wurde geschrieben, dass er “unerwartet unsere Welt verlassen habe und ist zu einem Stern am Himmel geworden” war.
Während das Management aktuell noch keine Stellung bezüglich Selbstmord-Berichten genommen hatte, waren in den vergangenen Jahren diverse K-Pop-Stars am Druck zerbrochen. Im Dezember 2017 wurde vom Suizid von Superstar Jonghyun berichtet, vier Monate später wurde der leblose Körper von Seo Minwoo aufgefunden, bevor sich Goo Haran kurz darauf aus einem Akt der Verzweiflung das Leben genommen hatte.
Daraufhin erklärten die Jungs von BTS, welche sich weltweit bereits einen Namen gemacht hatten: “Ich glaube, dass jeder auf der Welt einsam und traurig ist. Und ich hoffe, dass wir gemeinsam etwas kreieren können, damit weniger Leute leiden. Ein Umfeld, in welchem es okay ist, um Hilfe zu fragen und jemandem zu sagen, dass man ihn oder sie vermisst.”