Anna Ermakova
picture alliance / osnapix / Hirnschal
Anna Ermakova
Überholt Helene Fischer

Anna Ermakova: Erfolg mit Debütsingle “Behind Blue Eyes”

Die Tochter von Tennis-Legende Boris Becker coverte den Hit "Behind Blue Eyes“ der britischen Rockband The Who und konnte sich damit vor Helene Fischer platzieren.

Aus dem Schatten ins Licht

Anna Ermakova hatte keinen guten Start ins Leben. Ihr Vater, der frühere Tennisstar Boris Becker, leugnete die Vaterschaft und Affäre mit ihrer Mutter Angela Ermakova, bevor ein Vaterschaftstest in 2001 die Wahrheit ans Licht brachte. Sie wurde den Großteil ihrer Kindheit und Jugend dank der verblüffenden Ähnlichkeit zu ihrem Vater gemobbt, bevor sie als Model in London durchstarten konnte.

Mittlerweile hat sich Anna selbst einen Namen in Deutschland gemacht, gewann die 16. Staffel von der RTL-Show “Let’s Dance” an der Seite des Profitänzers Valentin Lusin …

… und sicherte sich einen Platz in der Jury von “Das Supertalent” neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell. Dazu sagte Anna: “Ich freue mich sehr darüber, zum ersten Mal selbst in einer Jury sitzen zu dürfen. Teil von 'Das Supertalent' zu sein, ist wie ein Ritterschlag für mich. Durch meine Teilnahme bei 'Let's Dance' weiß ich genau, wie es sich als Kandidatin einer solchen Show anfühlt. Ich habe gelernt, immer an sich zu glauben und nie aufzugeben. Die Talente nun auf ihrer Reise begleiten und zu Bestleistungen anspornen zu dürfen, ist für mich eine Herzensangelegenheit.”

Erfolgreicher als Helene Fischer

Mit dem Sieg bei “Let’s Dance” konnte Ermakova die Aufmerksamkeit um ihre Person nutzen und brachte ihre erste eigene Single auf den Markt. Die Tochter von Tennis-Legende Boris Becker coverte den Hit "Behind Blue Eyes“ der britischen Rockband The Who und konnte sich damit vor Helene Fischer platzieren: Innerhalb von fünf Tagen konnte das Musikvideo über eine Million Klicks auf YouTube erzielen, während Fischers Track “Null auf 100” knapp 230.000 Aufrufe zählt.

“Aus tiefstem Herzen - VIELEN DANK an alle, die zugeschaut und zugehört haben, und für eure fortwährende Unterstützung. Ich habe so etwas nie erwartet, sehr sehr dankbar [sic]”, schrieb sie unter anderem via Instagram nieder.

Während Anna mit “Behind Blue Eyes” ihren ersten Song auf den Markt brachte, scheint sie noch mehr im Gepäck zu haben. Mit den Hashtags “New Artist” und “New Music” vermarktete sie den Coup und wird sich höchstwahrscheinlich in den Top 100 befinden.

Hier geht’s zum Musikvideo von Ermakovas Debütsingle:

Anna Ermakova - Behind Blue Eyes (Offizielles Musikvideo)
Anna Ermakova - Behind Blue Eyes (Offizielles Musikvideo)
BLACK EYED PEAS mit WHERE IS THE LOVE

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
BLACK EYED PEAS mit WHERE IS THE LOVE