Bill Kaulitz
picture alliance / Eibner-Pressefoto / Alexander Neis
Bill Kaulitz
Musiker möchte heiraten

Angst, alleine zu sein: Bill Kaulitz über seinen Lebensplan

Der Tokio Hotel-Musiker spricht über seine größten Ängste im Leben und den Plan, irgendwann einmal zu heiraten.

Für immer allein?

Im Mai 2024 konnten die Kaulitz-Zwillinge einen XXL-Deal mit McDonald’s eingehen und ihre eigenen Menüs in ganz Deutschland präsentieren. Passend dazu planen sie ihre in 2025 stattfindende Konzertreise und können sich vor jubelnden Fans gar nicht retten. Und während der zehn Minuten ältere Bruder Tom wunschlos glücklich ist und mit Ehefrau Heidi Klum in Los Angeles wohnt, scheint Sänger Bill als Dauer-Single seine Probleme zu haben. Auf die Welt-Frage, wovor er Angst habe, antwortete der Tokio Hotel-Frontmann:

“Ratten machen mir Angst. […] Aber nein, ehrlich gesagt ist die einzige Angst, die ich habe: dass ich keinen Partner im Leben finde und allein bleibe. Ja klar, ich habe eine tolle Familie, aber ich glaube, wir Menschen sind dafür gemacht, mit anderen Menschen zusammen zu sein. Ich hätte gern eine Hochzeit, einen tollen Partner an meiner Seite. Wer weiß, ob das passiert. Vielleicht ist der Begriff Angst aber auch schon wieder zu viel. Ich habe mehr Angst um Tom als um mich. Wenn Tom was passieren würde, das wäre für mich das Allerschlimmste. Ein kleines T für Tom habe ich immer um. Übrigens ist es eine Frechheit, dass er kein B trägt.”

Die Kette ist für ihn im Übrigen nicht das wertvollste Schmuckstück. Stattdessen konnte er sich einen pinkfarbenen Diamantring von Cartier leisten und sehnt sich dennoch “nach einem Ehering”. Einen Zeitplan dafür gibt es für Bill allerdings nicht. 

“Es gibt ja Leute mit einem Lebensplan. Dann und dann will ich heiraten, dann und dann will ich Kinder. Das ist doch anstrengend. Ich finde, das kann man nicht festlegen. Für mich kommt es doch darauf an, ob ich einen tollen Partner finde. Sollte ich jetzt ausflippen, weil all meine Freunde verheiratet sind oder so? Nee, dem Stress erliege ich nicht“, so der Musiker, ...

... welcher abschließend gestand, dass er die “größten Probleme mit Intimität” habe.  

Kaulitz erklärte die Aussage wie folgt: “Weil ich eben schon so früh unter Beobachtung stand. Ich fühle mich immer wohler mit Leuten und Kameras, als allein mit jemandem zu sein. Also one to one zum Beispiel in einer romantischen Beziehung. Ich kann keine wirkliche Intimität zulassen, hab Schwierigkeiten, mich zu öffnen. Ich fühle mich fast wohler, wenn viele Leute da sind, viel Action ist, Kameras an, das ist für mich gewohnter. Mein Leben mit Kamera ist länger als das ohne. […] In den vergangenen Jahren merkte ich, wie es mich befreit, authentisch zu sein. Es ist viel einfacher. Keine Grenzen mehr zwischen Bill und Bill auf der Bühne. Es vermischt sich und macht viel mehr Spaß.”

KAMRAD mit I BELIEVE

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
KAMRAD mit I BELIEVE