Angelo Kelly
picture alliance / Geisler-Fotopress / Matthias Wehnert
Angelo Kelly
Geschmacklose Falschmeldungen

Angelo Kelly ist nicht tot, sondern promotet Album "Grace"

Im Netz wurde das Gerücht verbreitet, Angelo Kelly sei verstorben. Der Musiker selbst dementierte die Meldungen und promotete stattdessen sein Album “Grace”.

Falschmeldungen machen die Runde

Anfang des Jahres 2023 wurden diverse geschmacklose Seiten ins Netz geladen, welche nicht nur vom Tod Angelo Kellys berichteten, sondern auch Bilder einer angeblichen Trauerfeier verbreiteten. Der Musiker soll im Krankenhaus nach einem Herzinfarkt im Kreise seiner Familie verstorben sein. Ein dazugehöriges YouTube-Video kann über 33.828 Aufrufe zählen. Passend dazu verbreiteten einige Fans die Nachrichten, …

… bevor der Musiker ein Update gab und erklärte, dass es ihm gut gehen würde und er sich im Tonstudio eingesperrt hätte, um sein Album fertigstellen zu können.

“Grace” wurde mittlerweile veröffentlicht und soll für Angelo Kelly eine Art Befreiung gewesen sein. “Ich konnte als Künstler viel mehr aus mir rauskommen. Als Produzent und Verantwortlicher für die Comeback-Jahre der Kelly Family steckst du sehr viel Energie rein. Und am Ende sagst du: Ach, jetzt singe ich auch noch ein Lied. Ähnlich war das mit der eigenen Familie. Ich wollte alles so gestalten, dass alle sich entfalten können. Das ist auch eine Kunstform, wie ein Zirkusdirektor. Aber mich einfach auf meine Stimme und meine Gitarre zu konzentrieren und auf nichts anderes, das ist extrem befreiend”, erklärte der fünffache Vater gegenüber APA.

Keine Bearbeitung auf “Grace”

Ebenfalls fügte Kelly zum Album “Grace” hinzu, dass es Rohdateien seien und keines der Lieder bearbeitet worden war. “Es gab keine Editierungen, keine Veränderungen, keine Overdubs, kein Autotune. Wir sind nicht dem Zwang nachgegangen, alles zu verbessern und zu perfektionieren. Man kann ein Foto eins zu eins zeigen oder es zu Tode bearbeiten, etwa die Person dünner machen – was bei mir manchmal vielleicht ganz gut ist. Aber wenn man es mal komplett ohne Filter probiert, ist das sehr ehrlich und ein tolles Gefühl. Nur weil man alles verbessern kann, heißt das nicht, dass das richtig ist. Ist das dann noch Musik oder nur noch ein reines Produkt?”, fragte Angelo abschließend.

LINKIN PARK mit LOST

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
LINKIN PARK mit LOST