Andrew Tate: Rap-Video von Mr Plenty geht viral
Der polarisierende Influencer sitzt aktuell in Rumänien in Haft, während einige seiner Rap-Versuche im Netz heiß diskutiert werden.
Der polarisierende Influencer sitzt aktuell in Rumänien in Haft, während einige seiner Rap-Versuche im Netz heiß diskutiert werden.
Am 01. Dezember 2022 feierte Andrew Tate, ein britisch-US-amerikanischer Unternehmer und Influencer, seinen 36. Geburtstag. Seine chauvinistischen und frauenfeindlichen Äußerungen führten in der Vergangenheit zu Kontroversen, er wurde auf den sozialen Netzwerken zeitweise gesperrt und erklärte unter anderem: “Sexuelle Belästigung ist widerlich und unentschuldbar. Allerdings ist es keine Belästigung, wenn ein Mann dich ansieht oder anpfeift oder dich nach deinem Namen fragt. […] Wenn man sich in die Lage begeben, vergewaltigt zu werden, müssen man eine gewisse Verantwortung tragen.”
Silvester 2022 wurde Tate, sowie sein Bruder und zwei weitere Verdächtige, von der rumänischen Polizei verhaftet und muss sich Ende Januar 2023 wegen organisieren Menschenhandel verantworten. Er soll ebenfalls mehrere Frauen manipuliert, vergewaltigt und zu pornografischen Aufnahmen genötigt haben.
Bevor Andrew Tate mit seinen Aussagen millionenfach auf TikTok, Instagram und Co. betrachtet worden war, versuchte sich der Millionär als Rapper unter dem Alter Ego Mr Plenty. Die Clips hat er zwar auf YouTube sperren lassen, diverse Kopien tauchten dennoch auf und werden aktuell heiß im Netz diskutiert. “Friday”-Interpretin Rebecca Black zum Beispiel teilte nachfolgenden Post mit ihren Followern, welcher fast 600.000 Likes generieren konnte:
Der Song “Sugar Daddy” soll 2019 erstmals ins Netz geladen worden sein, bevor Andrew Tate den Clip wieder entfernte. Der YouTube-Account “Tate On Top” hat derweil noch ein weiteres Video veröffentlicht, das auf den Namen “Broke Boys” hört und hier komplett angesehen werden kann: