Rapper Alligatoah: "Trauerfeier Lied" aus 2013 verwirrt Fans
Alligatoah hat alle Posts auf Instagram archiviert und den 2013 veröffentlichten Song "Trauerfeier Lied" erneut hervorgehoben. Ist das das Ende vom Rapper?
Alligatoah hat alle Posts auf Instagram archiviert und den 2013 veröffentlichten Song "Trauerfeier Lied" erneut hervorgehoben. Ist das das Ende vom Rapper?
Am 20. Oktober 2013 veröffentlichte Alligatoah sein Musikvideo zur Single “Trauerfeier Lied” und scheint sich auf den Song aktuell konzentrieren zu wollen. Im Stück selbst rappte er unter anderem folgende Zeilen:
“Und ich gab jedem Trauerfeierlied dieselbe Chance
Keins war genug monumental und herzzereißend,
Von Queen bis Elton John
Diesen Harfensängern überlasse ich doch nicht die Show auf meiner großen Todesfeier
Hier der Song vom Zeremonienmeister
Und ich gab jedem Trauerfeierlied dieselbe Chance
Keine Musikkapelle konnt' mich überzeugen
Also schrieb ich schnell und prompt ein Falls-ich-nie-mit-Nachwuchs
Zu-meinen-Schwiegereltern-komm
Dann, hinterlass', ich-lieber-dieser-Welt-'nen-Song
Fin”
Und genau mit dem letzten Wort - “fin” - scheint sich Alligatoah gut zehn Jahre später selbst verabschieden zu wollen:
“Fin” ist das französische Wort für Ende und scheint vom Musiker ernst genommen zu werden. Mitte November 2023 beendete er seine Tournee, bevor Alligatoah seine Homepage löschte und alle Fotos auf Instagram deaktivierte. In der Bio seines Accounts steht in der Vergangenheitsform: “Alligatoah war ein deutschsprachiger Musiker (1989 ‐ 2023)“, geschrieben und seine Fans erklärte im Kommentarfeld des einzigen Beitrags:
Ob es sich bei dem Move einfach nur um eine neue Promo-Phase handelt oder Alligatoah tatsächlich, wie im “Trauerfeier Lied” angekündigt, in 2023 das Mikrofon aus der Hand legen wird, ist derweil nicht bestätigt worden. Im August machte der Musiker bereits Andeutungen und schrieb via Twitter unter anderem folgende Lines nieder:
Aktuell warten alle Fans auf ein weiteres Lebenszeichen von Alligatoah.