Alligatoah - BattleBoi Basti
picture alliance / HMB Media / Markus Koeller
Alligatoah - BattleBoi Basti
Neuer Song, Album & Tour

Alligatoah ist tot, BattleBoi erwacht mit Fred Durst-Kollabo

Anfang Dezember 2023 hat Alligatoah das Mikrofon aus der Hand gelegt & an seinen “Wegbegleiter” Battleboi Basti übergeben. Fans erwartet eine neue Ära.

Das Ende in 2013 angekündigt

Lukas Strobel, besser bekannt unter dem Künstlernamen Alligatoah, ist einer der erfolgreichsten Deutsch-Rapper unserer Zeit. “Willst du”, aus seinem Nummer-eins-Album “Triebwerke”, konnte eine Diamant-Schallplatte abstauben und war der Grundstein seiner erfolgreichen Karriere. Doch zuletzt scheint alles mit dem Anfang und seiner Debütsingle “Trauerfeier Lied” zu enden: Das Stück wurde am 02. August 2013 veröffentlicht und das dazu passende Musikvideo zeigte unter anderem die Beerdigung seines Alter Egos Alligatoah, welche im Jahr 2023 stattgefunden hatte. Und zehn Jahre später war es dann so weit:

Auf seinem leergeräumten Instagram-Profil konnte man die Worte “Alligatoah war ein deutschsprachiger Musiker (1989 ‐ 2023)“ lesen, seine Fans erklärten:

 

 

Alligatoah - Karriereende oder Promo - Instagram Kommentarfeld
Instagram / alligatoahinfarbe
Alligatoah - Karriereende oder Promo - Instagram Kommentarfeld

Neue Ära

Doch Fans von Alligatoah müssen nicht allzu traurig sein: Mit einem neuen Post auf Instagram kündigte der Musiker eine neue Ära an und wird von nun an unter seinem zweiten Alter Ego Battleboi Basti am Start sein.

“alligatoah hat aufgehört! ich bin battleboi (sein langjähriger wegbegleiter). jetztw wo ich seine kanäle übernommmen habe und seinen nachlass verwalte wollte ich ihm eigentlich nur mit hilfe von küünstlicher intelligenz seinen letzten wunsch erfüllen aber dabei habe ich etwas unglaubliches entdeckt [sic]”, schrieb der Künstler zu folgendem Foto …

… und präsentierte im selben Atemzug einen brandneuen Song.

“SO RAUS” heißt der Track, welcher in Zusammenarbeit mit niemand Geringerem als Limp Bizkit-Frontmann Fred Durst erarbeitet worden war. Das Stück wurde ebenfalls schon mit einem dazu passenden Musikvideo komplementiert, welches Alligatoah-Sidekick BattleBoi Basti ins rechte Licht rückte. Und genau jener wird schon bald ein neues Album auf den Markt bringen, welches zwölf Songs schwer sein und mit Konzerten und Festival-Aufritten promotet wird.

Alligatoah - SO RAUS feat. Fred Durst
Alligatoah - SO RAUS feat. Fred Durst

Alligatoah - Release Shows 2024

Und während BattleBoi Basti gerade erst einen der zwölf Songs auf den Markt gebracht hat, scheint eine Tour den Coup komplementieren zu wollen. Der Musiker bestätigte Konzerte zwischen März und August 2024 und nannte den Streich “Alligator - Release Shows 2024”. Wann man sich erste Tickets sichern kann, wurde derweil noch nicht bestätigt.

Hier geht’s zu allen bestätigten Daten:

27.03.2024 – Frankfurt am Main, Festhalle
28.03.2024 – Hamburg, Barclays Arena
27.07.2024 – Halle, Peißnitzinsel
31.07.2024 – Köln, Tanzbrunnen
02.08.2024 – Berlin, Wuhlheide

MICHAEL SCHULTE & R3HAB mit BETTER ME

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
MICHAEL SCHULTE & R3HAB mit BETTER ME