Aldi Tune: Supermarkt setzt auf Autotune in Prospekt-Werbung
Für die wöchentliche Aldi Nord-Werbung hat sich der Konzern etwas Neues einfallen lassen und Musiker engagiert, die die Produkte im neuen Prospekt musikalisch präsentieren.
Für die wöchentliche Aldi Nord-Werbung hat sich der Konzern etwas Neues einfallen lassen und Musiker engagiert, die die Produkte im neuen Prospekt musikalisch präsentieren.
In den vergangenen Monaten ist der Aldi-Konzern mit auf den Zug aufgesprungen und hat unter anderem die Jungs von Tokio Hotel engagiert, welche richtig die Werbetrommel rühren sollten. Bassist Georg und Schlagzeuger Gustav, welche im Schatten von den Zwillingen Bill und Tom stehen, kündigten an, “mehr als nur eine Beilage” sein zu wollen. Auf ironische Art und Weise machten sie für den Discounter Werbung und versuchen Obst und Gemüse als die wahren Stars zu präsentieren.
“Wir wissen ganz genau, wie sich frisches Obst und Gemüse jeden Tag fühlen, wenn sie nur im Hintergrund stehen. Daher wird es Zeit, dass Schnitzel und Steak jetzt in den Backstage-Bereich gehen“, sagte Gustav. “Wir kochen beide privat auch gerne und freuen uns sehr, gemeinsam mit ALDI SÜD zeigen zu können, wie gut sich Obst und Gemüse in der Hauptrolle machen. Die gemeinsame Kampagne hat Riesen-Spaß gemacht und das große Highlight kommt ja noch“, ergänzte Georg.
Während die Tokio Hotel-Werbung bei Aldi Süd präsentiert worden war, hat sich der nördliche Ableger am Geschäftsmodell orientiert und lässt ab sofort den wöchentlichen Prospekt von Künstlern auf musikalische Art und Weise vortragen.
“Junge Menschen haben andere Erwartungen an Werbung. Wir nutzen die Möglichkeiten von Livestreams auf YouTube und die beliebten LoFi-Streams, um unser wöchentlich wechselndes Aktionssortiment in einem zielgruppengerechten Format zu kommunizieren”, sagte Stefan Michels, Director Customer Dialog & Engagement bei Aldi Nord Deutschland.
Passend dazu sieht die wöchentliche Werbung wie folgt aus: