Alan Walker: 2025er Tour, neue EP & Single “Wake Up“
Nicht nur wird Alan Walker in 2025 erneut auf Tour gehen, er kündigte soeben auch seine EP "Neon Lights" an und veröffentlichte die Single "Wake Up".
Nicht nur wird Alan Walker in 2025 erneut auf Tour gehen, er kündigte soeben auch seine EP "Neon Lights" an und veröffentlichte die Single "Wake Up".
Alan Walker hält seine Versprechen und ist für seine Fans am Start, wenn sie neue Musik brauchen. Der aus Norwegen stammende DJ und Produzent, welcher seine Kindheit in England verbracht hat, hat Angst, seine Supporter zu enttäuschen und sagte gegenüber “Zeitjung”:
“Ich mache mir immer Sorgen darüber, was meine Fans denken werden und hoffe, dass sie sich die Musik zum Release anhören. Sie unterstützen mich aber auch immer, selbst wenn ich mal mit neuen Sounds experimentiere. Ich kann mich wirklich glücklich schätzen, solche Fans zu haben.”
Doch enttäuschen wird Alan Walker niemanden. Stattdessen kündigte er bereits eine Tournee fürs Jahr 2025 an und wird unter anderem in Frankfurt, München und Zürich auf der Bühne stehen. Alle Daten findest Du hier:
10.03.2025 – München, Zenith
13.03.2025 - Wien, Raiffeisen Halle im Gasometer
17.03.2025 – Berlin, Columbiahalle
26.03.2025 – Frankfurt, myticket Jahrhunderthalle
27.03.2025 – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
28.03.2025 - Zürich, Halle
Bevor Alan Walker unter anderem beim SonneMondSterne-Festival alle Fans zum Tanzen bringen wird, hatte er eine weitere Überraschung für sie am Start: Walker kündigte seine “Neon Lights”-EP an, welche in Zusammenarbeit mit dem Computerspiel Rocket League entstanden war.
“Ich habe schon immer gerne gespielt und es ist mein Lieblingsspiel, wenn ich auf Tour bin oder einfach eine Pause vom Alltag brauche! Deshalb ist es eine große Ehre, Teil dieser Zusammenarbeit zu sein. Ich bin ein großer Epic-Fan und habe den gesamten Prozess wirklich genossen. Es ist unglaublich zu sehen, dass mein Logo und meine neue EP in Rocket League ihr Zuhause finden wird.”
Neben der neuen Ankündigung hat Alan Walker im Übrigen auch die erste sich auf “Neon Lights” befindende Single veröffentlicht. “Wake Up” heißt der Coup, der in Kollaboration mit MRD entstanden war und welchen Du Dir hier anhören kannst: