Adeles Geistergeschichten hindern Verkauf von Villa
2012 sprach Adele über ihre gemietete Villa, die von Geistern heimgesucht worden war. Bis heute können die Eigentümer das Anwesen nicht verkaufen ...
2012 sprach Adele über ihre gemietete Villa, die von Geistern heimgesucht worden war. Bis heute können die Eigentümer das Anwesen nicht verkaufen ...
Wir schreiben das Jahr 2012: Adele hatte gerade erst ihr zweites Nummer-eins-Album “21” auf den Markt gebracht und lebt das Leben auf der Überholspur. Passend dazu hatte sich die Musikerin ein abgelegenes Landhaus in Großbritannien gemietet, welches in West Sussex lag und sie umgerechnet 18.000 Euro im Monat gekostet hat. Das Problem? Das Anwesen wurde in der Vergangenheit als Kloster genutzt und soll spuken …
“Adele hat sich wirklich darauf gefreut, so ein luxuriöses Anwesen zu mieten, aber so schön, wie sie es sich vorgestellt hat, ist es dort nicht. Sie kennt den religiösen Hintergrund des Hauses - und wenn man in der Nacht dort ganz alleine ist, wirkt es wirklich riesig”, sagte eine Quelle gegenüber der The Sun und fügte hinzu, dass Adele einen weiblichen Bodyguard engagiert habe, der sie vor nicht nur irdischen Gefahren beschützen sollte. Der Spaß kostet die Sängerin, welche dämonische Nonnen Fernhalten soll, schlappe 120.000 Euro.
Adele selbst hielt es am Ende nur sechs Monate in den heiligen Hallen der Villa aus, bevor sie wieder ihre Koffer packte. Doch bis heute haben die Eigentümer Probleme damit, das ehemalige Kloster zu verkaufen und versuchen somit die Geister zu vertreiben. Das zumindest steht in der Bauplanungserklärung und Adele soll der Grund für den fehlgeschlagenen Immobilienverkauf sein.
Die britische Sängerin gab 2012 dem amerikanischen Fernsehsender CBS ein Interview über das denkmalgeschützte Haus und sagte, sie fände es “ziemlich unheimlich“. Die britische The Sun behauptete daraufhin, die Singer-Songwriterin sei überzeugt, dass es in dem Anwesen spuke, bevor das ehemalige Kloster selbst in eine Liste der Geisterhäuser der Stars aufgenommen worden war.
Ob das Anwesen, welches über zehn Schlafzimmer verfügt, dank der weltweiten News einen neuen Käufer finden wird? Die Villa, die derzeit für 5.995.000 Pfund (ca. 7,09 Millionen Euro) angeboten wird, beinhaltet ebenfalls einen Innenpool, ein Gästehaus und einen Tennisplatz. Herr Sutton, der das Grundstück 2003 kaufte, hatte zuvor die Umwandlung in fünf Wohnungen beantragt, doch die Genehmigung wurde bislang immer verweigert. Einen neuen Besitzer konnte er seither nicht finden …