Adele nach München: Millionen-Gage & “jahrelange Auszeit”
Nach zehn Shows in München hat Adele so viel Kohle verdient, dass sie niemals wieder einen Ton singen müsste. Doch was hat die Britin in ihrer "jahrelangen Auszeit" vor?
Nach zehn Shows in München hat Adele so viel Kohle verdient, dass sie niemals wieder einen Ton singen müsste. Doch was hat die Britin in ihrer "jahrelangen Auszeit" vor?
Adele ist eines der gefragtesten Ausnahmetalente der Welt. Die britische Musikerin kann im Rahmen ihrer “WEEKENDS WITH ADELE” unzählige Fans in die Wüstenstadt ziehen und in Las Vegas eine ausverkaufte Show nach der anderen spielen. Auch in Europa schlug die “Rolling In The Deep”-Interpretin ihre Zelte auf und gab zehn Shows in der eigens angefertigten Arena in München:
In der Messe München performte Adele für insgesamt 770.000 Fans und sang 20 Lieder, darunter unter anderem ihre Hits “Hello”, “Chasing Pavements” und “Someone Like You”. Doch jene Tracks werden ihre europäischen Supporter “für eine sehr lange Zeit” nicht mehr live zu Ohren bekommen:
Adele hat eine Auszeit angekündigt und bis zum 23. November 2024 im Rahmen ihre Las Vegas-Dauershow auf der Bühne stehen, bevor sie sich aus dem Rampenlicht zurückziehen wird. Mit ihrem Verlobten Rich Paul möchte die britische Sängerin nicht nur ein Eigenheim schaffen, sondern auch ein zweites Baby bekommen und ihrem Sohn Angelo aus erster Ehe mit Simon Konecki, ein Geschwisterchen schenken.
“Plötzlich ist es September. Danke München”, sagte Adele während ihrer letzten Show in der bayerischen Landeshauptstadt und fügte hinzu: “Danach werde ich euch nicht mehr sehen für eine unglaublich lange Zeit. Ich habe die vergangenen Jahre damit verbracht, mir ein neues Leben aufzubauen, und ich will es auch leben. […] [Am Montag] bringe mein Kind in die Schule.”
Mit über 770.000 verkauften Tickets verzeichneten die Adele-Shows die höchste Besucherzahl aller Konzerte außerhalb von Las Vegas und stellten einen neuen Weltrekord auf. Des Weiteren hat das Guinnessbuch der Rekorde ebenfalls bestätigt, dass sie im Rahmen ihrer Konzertresidenz die Leinwand aller Leinwände hat - “die größte durchgehende LED-Außenleinwand“.
Ihre zehn Konzerte waren restlos ausverkauft und Adele soll über 100 Millionen US-Dollar verdient haben. Davon sollen, nach allen Abgaben von Steuern und diversen Kosten, schlappe zehn Millionen in ihre eigene Tasche wandern.
Doch der britische Superstar ist bescheiden. Gegenüber ZDF fügte Adele hinzu: “Ich möchte eine große Pause nach alldem, und ich möchte andere kreative Dinge tun. Wissen Sie, ich singe nicht mal zu Hause. Wie seltsam ist das denn?”