Britney Spears x Justin Timberlake
picture alliance / abaca
Britney Spears x Justin Timberlake
Musikerin war schwanger

Abtreibung: Ein Baby für Justin Timberlake & Britney Spears?

Britney verarbeitete in ihrer Autobiografie “The Woman in Me” nicht nur die Beziehung zu Justin Timberlake, sondern auch die dazugehörige Abtreibung im Alter von 19 Jahren.

JT entschuldigte sich

Im Februar 2021 hatte sich Justin Timberlake bereits öffentlich bei seiner Ex-Freundin Britney Spears entschuldigt und schrieb unter anderem folgende Zeilen nieder: “Es tut mir wirklich leid für die Zeiten in meinem Leben, in denen meine Taten zum Problem beigetragen haben, in denen ich außer der Reihe gesprochen habe, oder mich nicht für das Richtige ausgesprochen habe. Ich verstehe, das fehlte genau in diesen Momenten und vielen anderen und habe von einem System profitiert, welches den Hass auf Frauen und Rassismus duldet.”

“Ich möchte mich bei Britney Spears und Janet Jackson im Einzelnen entschuldigen, weil mir beide wichtig sind und ich sie respektiere und weil ich weiß, dass er versagt habe. […] Diese Industrie ist fehlerhaft. Sie ist auf Erfolg für Männer ausgerichtet, insbesondere hellhäutige Männer. So wurde sie designt. Und als Mann in meiner privilegierten Position, muss ich mich dagegen aussprechen. Wegen meiner Ignoranz habe ich das nicht erkannt, während es in meinem eigenen Leben passiert ist, aber ich möchte nicht mehr davon profitieren, dass andere heruntergemacht werden.”

Justin Timberlake x Britney Spears
picture alliance / STAR MAX / IPx / Peter Kramer
Justin Timberlake x Britney Spears

Abtreibung mit 19

Doch wirklich aus dem Schneider ist der zweifache Familienvater und Ehemann von Jessica Biel nicht. Stattdessen wird er aktuell von seinen eigentlichen Fans gecancelt, nachdem Britney Spears in ihrer Autobiografie “The Woman in Me” erstmals über eine Abtreibung geschrieben hatte. Die Musikerin soll im Alter von 19 erstmals schwanger gewesen sein. Da sich Justin Timberlake im Jahr 2000 jedoch nicht habe vorstellen können, Vater zu werden, hätten sich beide auf eine Abtreibung geeinigt. Weiterhin soll Spears geschrieben haben, dass sie diese bis heute bereuen würde und bezeichnete den Schwangerschaftsabbruch als “qualvollstes Erlebnisse ihres Lebens“.

Fans machen das *NSYNC-Mitglied seither im Netz fertig und erklärten unter anderem: “Warte, damit ich das richtig verstehe … Justin Timberlake ist auf Pressetour gegangen, hat Britneys Namen durch den Schmutz gezogen und hat damit angegeben, sie entjungfert zu haben – und Britney war schwanger von ihm? Männer sind das Letzte.”

“Everytime” über Baby?

Während sich Britney Spears zu all den Nachrichten aktuell noch nicht zu Wort gemeldet hat, versuchen ihre Fans 1-1 zusammenzusetzen und kamen auf den Gedanken, dass ihre Hit-Single “Everytime” von ihrer Abtreibung inspiriert worden war. Im Song singt sie unter anderem die Zeilen: 

And every time I try to fly I fall
Without my wings
I feel so small
I guess I need you baby
And every time I see
You in my dreams
I see your face
It’s haunting me
I guess I need you baby”

Ob Britney Spears weiter ins Detail geht und über die Beziehung zu Justin Timberlake in ihrer Autobiografie schreibt, werden wir am 24. Oktober 2023 erfahren. Der Musiker hat sich derweil noch nicht im Netz zur Abtreibung zu Wort gemeldet … und wird stattdessen im Kommentarfeld seines neuesten Postings zerrissen. 

JASON DERULO mit WANT TO WANT ME

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
JASON DERULO mit WANT TO WANT ME