Abschied: Mickie Krause verkauft Auto für 600 Euro
Für seine Klapperkiste bekam Micki Krause nach gut zwei Jahrzehnten noch 600 Euro und verabschiedete sich via Instagram von seinem "Porsche Zafira".
Für seine Klapperkiste bekam Micki Krause nach gut zwei Jahrzehnten noch 600 Euro und verabschiedete sich via Instagram von seinem "Porsche Zafira".
Micki Krause ist mit Songs wie “10 nackt Friseusen”, “Schatzi schenk mir ein Foto!” und “Geh mal Bier Hol’n (GmBh)” bekannt geworden und ist seit 1999 dick im Geschäft. Neben Auftritten beim Ballermann bekam der Schlagerstar diverse andere Deal angeboten und stand in 2022 für die TV-Sendung “Showtime of my Life: Stars gegen Krebs” vor der Kamera, bevor er sich selbst untersuchen ließ. Micki Krause wurde bei der Vorsorge Blasenkrebs diagnostiziert.
“Für mich war die Situation grenzwertig. Ich war komplett überfordert, als der Arzt zu mir sagte, dass ich einen bösartigen Tumor an der Blase haben könnte”, sagte Mickie Krause gegenüber der BILD. “Nach dem Ultraschall sagte er, dass er das Gefühl hat, dass da irgendwas an der Blase ist, was da nicht hingehört. Dann bin ich mit dem Professor direkt in die Charité gefahren. Dort wurde mir dann ein Katheter gesetzt und dann sind sie mit einer Kamera in die Blase gegangen. Dort wurde dann ein bösartiger Tumor entdeckt.”
Nachdem sich Micki behandeln gelassen hatte, unterschrieb er weinen weiteren Deal mit dem Megapark auf Mallorca und feierte Anfang April 2023 den Saisonauftakt. Doch kurz darauf veröffentlichte er im Netz einen Abschiedspost und sprach über “seinen traurigen Tag”. Doch mit seiner Karriere hat der Beitrag nicht viel zu tun, stattdessen trennte sich der Schlagerstar von seinem langjährigen Begleiter und verkaufte sein Auto für 600 Euro an Sascha Kosciankowsky. Dazu schrieb Krause:
“Heute ist ein trauriger Tag, heute musste ich Abschied nehmen! Danke lieber Porsche Zafira, Du warst ein treuer Wegbegleiter! Hast mich nie im Stich gelassen und warst stets zur Stelle, wenn man Dich brauchte! Danke alter Kumpel , mach’s gut! Dir Sascha viel Spaß mit dem Wagen!”
Welchen Wagen sich Micki Krause im Austausch für die Klapperkiste gegönnt hat, wurde derweil noch nicht bestätigt. Die 600 Euro hat sich der Musiker im Übrigen nicht eingesteckt, sondern kündigt an, die Summe an eine Hilfseinrichtung zu spenden, die Schulen in Entwicklungsländern finanziert.