50 Cent: Sohn will seine Zeit mit 6.700 Dollar kaufen
"Sagt meinem Vater, dass ich ihm 6.700 Dollar für 24 Stunden seiner Zeit biete", erklärte Marquise via Instagram und stichelte gegen 50 Cent.
"Sagt meinem Vater, dass ich ihm 6.700 Dollar für 24 Stunden seiner Zeit biete", erklärte Marquise via Instagram und stichelte gegen 50 Cent.
50 Cent ist einer der erfolgreichsten US-Rapper aller Zeiten und baute sich ein Imperium im dreistelligen Millionenbereich auf. Er blickt auf ein Leben zurück, welches von Höhen und Tiefen geprägt worden war. Doch eine Sache wird der Entrepreneur, so erklärte er selbst, für immer bereuen - seinen eigenen Sohn.
Am 13. Oktober 1996 brachte 50 Cents Ex Shanique Tompkins ihr Baby Marquise Jackson in Los Angeles zur Welt und sorgte am Ende dafür, dass der Rapper kein Vater-Sohn-Verhältnis aufbauen konnte. Stattdessen stichelte sie gegen den US-Rapper und sorgte in 2014 dafür, dass er die Abschlussfeier seines Kindes verpasst hatte. Jener war am Ende so enttäuscht und kritisierte 50 Cent via Facebook, woraufhin öffentlich die Fetzen flogen.
“Das Leben wird schneller starten, als du glaubst. Der traurige Part: Ich wünsche dir viel Glück. #ShaniquaSuchDirNenJob”, schrieb 50 Cent in 2017 auf Instagram nieder, während Marquise seine Mutter in Schutz nahm und wie folgt konterte: “Keine Sorge, ich werde dich stolz machen! Doch vergiss nicht, mir zum Geburtstag zu gratulieren. Das hast du ja ein paar Mal vergessen.”
Marquise selbst posiert seither immer wieder mit Batzen von Geld, doch soll bis heute keinen richtigen Job haben. Stattdessen scheint 50 Cent die Unterhaltszahlungen auch weiterhin zu überweisen - obwohl sein Sohn schon lange volljährig ist - und erklärte in einem Video auf Instagram:
“Mein Sohn, Marquise Jackson, kann nicht [28] Jahre alt sein und immer noch Unterhalt verlangen?! Ich gebe ihm immer noch 6.800 Dollar im Monat und er sagt mir, das sei nicht genug … Der Erfolg hat mich meine Beziehung zu meinem ersten Sohn, Marquise, gekostet. Es ist verrückt: Mit 25 Jahren schämt er sich nicht, Unterhalt zu verlangen. Klar, ich überweise ihm ‘nur’ 81.000 Dollar im Jahr, weil er nicht arbeiten will. Mein Sohn, Marquise, hat das Gefühl, dass er nicht arbeiten muss, weil er 50 Cents Sohn ist. Er meint, ich sollte ihm ein Gehalt zahlen, weil er 50 Cents Sohn ist, aber so funktioniert das nicht.”
Der US-Rapper, welcher 260 Millionen Dollar schwer sein soll, reichte ihm abschließend noch einmal den kleinen Finger und sagte: “Wenn er jemals bereit ist, zu arbeiten, kann er zu mir kommen und ich werde ein Geschäft für ihn aufbauen. Leute wie wir haben bei Null angefangen und es tut mir weh zu sehen, wie verantwortungslos mein Sohn mit seiner Anspruchsmentalität ist. Ich sage das die ganze Zeit in der Öffentlichkeit, damit er sich schämt und anfängt zu arbeiten. Egal, wie reich du bist: Lass deine Kinder nie das Gefühl haben, dass dein Geld ihnen gehört.”
Nachdem das Video von 50 Cent, in welchem er sich über seinen Sohn lustig machte, millionenfach betrachtet worden war, schoss Marquise zurück. Auf Instagram legte er das Wort “Entitled” [auf Deutsch in etwas “berechtigt”] aus - als Anspielung auf 50 Cents “Broke”-Post aus 2016 …
… und schrieb dazu: “Da ihr alle denkt, dass 6.700 Dollar sooo viel Geld ist, soll doch mal jemand meinem Vater sagen, dass ich ihm 6.700 Dollar für nur 24 Stunden seiner Zeit zahle - damit wir alles machen können, was ich als Kind immer mit ihm erleben wollte.”
50 Cents Fans lachten im Kommentarfeld über den 28-Jährigen und erklärten im Februar 2025 unter anderem: “Bruder, du bist ein erwachsener Mann. 7.000 Dollar im Monat, ohne etwas zu tun! Kennst du ein 30-jähriges Baby, das 84.000 Dollar im Jahr an Kindergeld bekommt? Was für ein schwacher und nutzloser Mann!”
Ein weiterer Kommentar liest sich übersetzt wie folgt: “Gib deiner Mutter die Schuld! Du und er hatten ein gutes [Verhältnis], als er mit deiner Mutter zusammen war! Eine verbitterte und boshafte Frau hat dich gegen deinen Vater aufgebracht!”
Im Übrigen: 50 Cent und Shaniqua Tompkins lernten sich im Teenageralter in Queens, New York kennen und lieben - bevor er zu einem der erfolgreichsten Rapper der USA mutierte. Der Druck des Ruhms und der Zeitplan des Musikers forderten ihren Tribut, finanzielle Streitigkeiten und persönliche Differenzen führten schließlich zur Trennung.