24-Euro-Wembley-Tickets: Coldplay bricht Taylor Swift-Rekord
Chris Martin und Co. werden im Sommer 2025 einen Rekord im Wembley Stadion brechen, welcher zuvor von Taylor Swift und Take That aufgestellt worden war.
Chris Martin und Co. werden im Sommer 2025 einen Rekord im Wembley Stadion brechen, welcher zuvor von Taylor Swift und Take That aufgestellt worden war.
Im September 2024 brachen die Jungs von Coldplay erst einen Weltrekord und konnten im Rahmen ihrer “Music of the Spheres”-Welttournee zum gleichnamigen Studioalbum über eine Milliarde Dollar allein durch Ticketverkäufe einnehmen. Damit schrieben Chris Martin und Co. Rock-Geschichte und stellten sicher, dass ihre Konzertreise umweltbewusst und nachhaltig ist. Der Sänger sagte:
“Gleichzeitig sind wir uns sehr bewusst, dass unser Planet vor einer Klimakrise steht. Deshalb haben wir die letzten zwei Jahre damit verbracht, uns mit Umweltexperten zu beraten, um diese Tournee so nachhaltig wie möglich zu gestalten und, was genauso wichtig ist, das Potenzial der Tournee zu nutzen, um die Dinge voranzutreiben. Wir werden nicht alles richtig machen, aber wir sind entschlossen, alles zu tun, was wir können und hoffen darauf, dass wir das Erlernte [mit unseren Fans] teilen können. Wir werden noch mehr auf dem Weg lernen und wir sind wirklich dankbar für die Hilfe, die wir bisher hatten.”
Im Rahmen ihrer “Music of the Spheres”-Welttournee, welche 203 Shows stark ist und die britischen Musiker im Juli und August 2024 ein weiteres Mal nach Deutschland und Österreich führte, wollen sie für jede verkaufte Karte einen Baum pflanzen und “jede Show soll zu 100 Prozent mit erneuerbarer Energie auf die Beine gestellt werden”. Auch ihre Beleuchtung und der Sound soll von der ersten mobilen, wiederaufladbaren Show-Batterie betrieben werden.
Die “Music of the Spheres”-Welttournee soll nach 203 Shows am 08. September 2025 ein Ende finden. Passend dazu haben Chris Martin und Co. ein Heimspiel vorbereitet und werden im Wembley Stadion in London auf der Bühne stehen. Die einst bekannt gegeben sechs Konzerte waren binnen weniger Minuten restlos ausverkauft und sorgten dafür, dass Coldplay weitere vier Shows bestätigte. Mit zehn Abenden in Englands Hauptstadt werden sie einen neuen Wembley-Rekord aufstellen, welcher zuvor von Taylor Swift und Take That mit acht Performances gehalten worden war. Passend dazu haben die “Moon Music”-Interpreten ein weiteres Highlight bestätigt:
Während die Band Oasis mit dynamischen Preisen auf Ticketmaster ihre Fans in die Knie zwang, wollen Coldplay eine Show auf die Beine stellen, welche sich jeder leisten kann: Die Ticketpreise sind bereits festgeschrieben und starten bei unschlagbaren 20 Pfund, aktueller Umrechnungskurs 23,99 Euro und gehen am Freitag, den 27. September 2024 ab 9 Uhr [Ortszeit London] an den Start.