Autsch: Diese Trennung tut am meisten weh
Eine Studie belegte nun, dass Ablehnung zugunsten einer anderen Person das Herz gleich doppelt und dreifach bricht.
Eine Studie belegte nun, dass Ablehnung zugunsten einer anderen Person das Herz gleich doppelt und dreifach bricht.
Wenn Du schon die ein oder andere Beziehung hinter Dir hast, weißt du wahrscheinlich, dass Trennungen immer weh tun. Aber irgendwie nicht mit dem gleichen Ausmaß! Während man bei einem verflossenen Partner vielleicht sogar erleichtert ist, kann die Trennung eines anderen Menschen viel mehr Kummer verursachen. Doch laut einer Studie der Cornell Universität soll eine ganz bestimmte Art der Breakups besonders fies sein …
Die Wissenschaftler fanden nämlich heraus, dass Liebende mehr leiden, wenn der feste Freund oder die feste Freundin sich für jemand anderen entscheidet. Dieser Grund soll alle anderen Tatsachen überschatten und zu viel mehr Herzkummer führen.
In dem Time-Magazin berichteten die leitenden Wissenschaftler: „Das könnte daran liegen, dass Ablehnung verstärkt zu einem Gefühl der Ausgrenzung führt und das Zugehörigkeitsgefühl vermindert.“
Aber egal wie oder wann es passiert, Trennungen sind nie einfach. Zum Glück gibt es den ein oder anderen Weg den Schmerz ein wenig besser zu verkraften. Es ist schließlich immer Verlass auf Ed Sheeran und Co.: