Conditioner kann so viel mehr, als nur Glanz auf die Haare zaubern
Ihr benutzt Conditioner nur unter der Dusche und für Euer Haar? Das ändert sich sicherlich mit diesen neuen Life-Hacks. Denn das Zaubermittel eignet sich auch im Haushalt eins a.
Ihr benutzt Conditioner nur unter der Dusche und für Euer Haar? Das ändert sich sicherlich mit diesen neuen Life-Hacks. Denn das Zaubermittel eignet sich auch im Haushalt eins a.
Ob beim Friseur oder unter der heimischen Dusche: Nach jeder Haarwäsche greift Frau zu einer Haarspülung, die das Haar mit Nährstoffen versorgt, es kämmbar macht und Glanz verleiht. Wo ein Shampoo das Haar nur reinigt, sorgt die anschließend aufgetragene Spülung für dessen Schutz. "Conditioner verschließen die geöffnete Schuppenschicht nach der Haarwäsche wieder und machen das Haar stark für den Tag", heißt es seitens der Experten des Schwarzkopf-Unternehmens. Und was für die Haarpracht gut ist, kann für alltägliche Gegenstände doch nicht minder ein Pluspunkt sein, oder?
Wer bisher noch nicht auf die Idee kam, seine Haarspülung Zweck zu entfremden, aber seit je her auf Life-Hacks steht und gerne Neues ausprobiert, der wird sich über diese neun Tricks freuen.
1. Make-up-Entferner
Du willst nach einem anstrengenden Arbeitstag nur noch ins Bett und stellst im Badezimmer vor dem Spiegel fest, dass Deine Make-up-Entferner-Produkte allesamt aufgebraucht sind? Geschminkt ins Bett zu gehen kommt nicht in Frage - greif doch einfach zu Deinem Conditioner: Gib eine kleine Menge der Spülung auf ein Wattepad oder ein Stück Taschentuch und verreibe dies vorsichtig auf Deinem Gesicht. Das Haarmittel sorgt nicht nur für eine fettfreie Haut und riecht gut, es pflegt auch Deine Wimpern.
2. Badezusatz
Spülungen sind randvoll mit pflegenden Inhaltsstoffen, die dem Haar und der Kopfhaut gut tun - warum also nicht auch darin baden? Pluspunkt: Da Conditioner die Haut pflegt und sie umschmeichelt, kann man sich das eincremen nach dem wohltuenden Bad obendrein schenken und spart somit Zeit.
3. Nagelhaut entfernen
Wer schiebt schon regelmäßig seine Nagelhaut nach hinten? Das macht höchstens die geübte Fachkraft bei der Maniküre, oder? Im Alltag fehlt oftmals die Zeit für eine ausführliche Nagelpflege - oder einfach die Lust. Schiebt man die auf den Nagel gewachsene Haut jedoch zurück, tut dies meistens unangenehm weh. Doch ein kleinen Spritzer Conditioner macht die Haut so weich und zart, das man sie easy wie nie zurückschieben kann.
4. Elektrisierte Haare
Es gibt nichts nervigeres, als frisch nach dem Föhnen auszusehen, als hätte man in die Steckdose gefasst. Die kleinen, abstehenden Haare kannst Du mit ein wenig Haarspülung wieder anlegen. Dazu verreibst Du nur eine winzig kleine Menge der Spülung in Deinen Händen und fährst Dir anschließend damit durchs Haar - fertig!
5. Rasierschaum
Du hast ein wichtiges Date und willst Dir noch schnell die Beine rasieren. Ohne Rasierschaum ist das natürlich eine trockene und schmerzliche Angelegenheit. Keine Angst: Auch hier hilft Dir wieder der Conditioner. Denn dieser liegt wie ein Film zwischen Deiner Haut und der scharfen Klinge auf und sorgt für ein geschmeidiges Rasiererlebnis. Dank der pflegenden Inhaltsstoffe wirst Du anschließend auch keine Rasierpickelchen vorfinden. Toll, oder?
6. Weichspüler
Es geht nichts über frischgewaschene Wäsche, die duftet, als sei man im Waschmittel-Himmel angekommen. Wer keinen Weichspüler Griff bereit hat oder dieses aus ökologischen Gründen nicht gerne verwendet, kann einen kleinen Schuss Spülung zu seiner Wäsche hinzugeben. Diese duftet anschließend nicht nur herrlich, sondern pflegt zusätzlich die Textil-Fasern der Kleidung.
7. Eingegangene Wäsche
Das ist Dir sicherlich auch schon einmal passiert: Du hast Dein Lieblings-Teil viel zu heiß gewaschen und kannst es nun entweder wegschmeißen oder aber Deiner Barbie anziehen? Dann versuche doch mal folgenden Trick: Stelle eine Schüssel lauwarmes Wasser parat und gebe einen guten Schuss Conditioner hinzu. Anschließend lässt Du Dein Kleidungsstück etwa 30 Minuten dahin ruhen. Mit etwas Glück haben sich die Fasern Deines Lieblings-Teils nun so aufgelockert, dass Du es in die Länge ziehen kannst. Nach einer Lufttrocknung sollte Dein geliebtes Stück nun wieder in alter Form da hängen.
8. Schuhpflege
Glänzende und saubere Schuhe sehen schön aus, sind jedoch viel zu selten in Deinem Schrank auffindbar? Schließlich ist so eine Reinigung aufwendig und die Schuhe sind sowie so gleich wieder dreckig. Ja, kann sein, aber wenn es mal schnell gehen muss bietet sich auch hier Deine Haarspülung als Retter in der Not an. Verreibst Du einen walnussgroßen Klecks mit Hilfe eines trockenen Tuches auf Lederschuhen, so verleiht diesen das nicht nur Glanz, sondern auch einen Schutz vor dem nächsten Regen.
9. Reißverschluss
Je mehr Du an einem eingeklemmten Reißverschluss zerrst, umso weniger geht er auf. Was tun? Natürlich Conditioner darauf verreiben. Diesen kannst Du mit den Fingerspitzen vorsichtig auf den einzelnen Zähnchen des Verschlusses einreiben. So wirkt das wir ein Schmierfilm, über den der Reißverschluss leicht gleiten kann. Zack: Problem gelöst!