Pizzabier: Das soll das neue It-Getränk sein
Das sogenannte “Pizzabier” soll einer kleinen Brauerei in Amerika den Hintern gerettet haben. Doch hält das Getränk das, was es verspricht?
Das sogenannte “Pizzabier” soll einer kleinen Brauerei in Amerika den Hintern gerettet haben. Doch hält das Getränk das, was es verspricht?
Hört sich interessant an, oder?
Zu jedem gelungenen Pizza-Abend gehört, wie sollte es anders sein, eine gekühlte Flasche Bier. Sollte man das super Getränk einmal nicht im Haus haben, wird fix noch jemand losgeschickt, welcher kurz vor Ladenschluss ins Geschäft rennt und als Held des Abends mit einem Kasten wieder nach Hause kommt.
Doch was passiert eigentlich, wenn man Pizza und Bier miteinander kombiniert? Richtig, dass Pizzabier erwacht zum Leben. Das ist kein Scherz, es wird wirklich von einer kleinen Brauerei in Illinois, Amerika hergestellt und soll mittlerweile mehrere Preise abgeräumt haben.
Tom Seefurth, so der schlaue Kopf hinter der Kreation, erklärte im Interview mit mit “CNBC”, was genau in ihrem “Mamma Mia! Pizza Beer” steckt und wie es hergestellt wird: “Wir mussten kreativ sein, damit wir mehr Kunden gewinnen konnten. Also haben wir eine neue Sorte kreiert, diese brauen wir aus einem Misch aus Hopfen, Malz, Basilikum, Oregano, Tomaten und Knoblauch. Das Ganze nennen wir dann Pizza Beer. Damals hatten wir keine Idee, ob alle Zutaten zusammen passen würden, doch es hat funktioniert. Das Bier war fantastisch.”
Auch die Tatsache, dass sie das Gesöff “Mamma Mia” nennen, erklärte der Bierbrauer wie folgt: “Das erste Mal, als ich mit unserer Flasche vor einer Jury stand, waren alle skeptisch und sagten, dass es nicht schmecken könnte. Als sie dann tatsächlich einen Schluck getrunken hatten, waren die meisten aus dem Häuschen und haben sich gefreut.”
Na, ob das Bier am Ende wirklich schmeckt und unsere normale Pizza ersetzten kann, ist fraglich. Eine coole Idee war es trotzdem, oder was denkst Du?