Lifehack: Brot, das neue Super-Putz-Utensil?
Nicht nur gut für den Magen, sondern auch zum Reinigen – das britische Online-Magazin "Country Living" stellt einen überraschenden Helfer beim nervigen Frühjahrsputz vor: Eine Scheibe Brot.
Nicht nur gut für den Magen, sondern auch zum Reinigen – das britische Online-Magazin "Country Living" stellt einen überraschenden Helfer beim nervigen Frühjahrsputz vor: Eine Scheibe Brot.
Niemand hat jemals Lust auf Putzen. Manchmal packt uns zwar der große Reinigungswahn, aber von einer aufregenden, spaßigen Betätigung kann wohl nie die Rede sein. Doch vor allem die richtigen Hilfsmittel können einem die Arbeit erheblich erleichtern und dadurch die Abneigung zumindest ein wenig mindern. Erst vor kurzem machte uns eine israelische Firma große Augen, als sie einen Fensterabzieher vorstellten, mit dem man beide Seiten einer Scheibe auf einmal putzen kann. Doch was wäre, wenn Ihr für das ideale Putz-Tool nicht einmal extra Geld ausgeben müsstet. Das Online-Magazin "Country Living" präsentierte jetzt nämlich das unerwartetste Hilfsgadget, wenn es um die saubere Verantwortung geht.
Das Magazin sieht in einer einfachen Scheibe Brot viel mehr, als den idealen Frühstücksbegleiter, den wir alle kennen und lieben. Alles, was Ihr tun müsstet, wäre, die Kruste abzuschneiden und das Stück Brot zu einem kleinen Ball zusammenzurollen. Dieses selbstgebastelte Zauberutensil soll sich dann perfekt dazu eignen, unerwünschte, verschmierte Flecken von Wänden oder Küchenschränken zu entfernen. Wie das funktioniert? "Das Gluten im Brot absorbiert Schmutz und Flecken", erklärt Expertin Toni Hammersley in ihrem Buch "Complete Book of Clean". Auch ausgelaufene Flüssigkeiten und das Säubern einer Kaffeemühle seien für das Super-Brot kein Problem. Sogar eingestaubte Bilder oder Kommoden könnte man wieder zu neuem Glanz verhelfen. Wichtig ist jedoch, dass Ihr mit dem Brotball nicht wild herumrubbelt, sondern vorsichtig über die Flecken tupft. So sollte der Schmutz im Nu verschwinden – einfach genial! Das Stück Brot solltet Ihr danach natürlich lieber nicht mehr essen.
Habt Ihr noch mehr geniale Putz-Lifehacks? Wir sind gespannt!