Sally Bannister litt bereits vor zehn Jahren unter Zahnschmerzen. Die zweifache Mutter besuchte im Anschluss einen Zahnarzt im britischen Carterton, Oxon und wurde von Dr. Matthew Jackson empfangen. Letzterer behandelte die heute 44-Jährige und füllte den Zahn. Wenige Wochen später soll die Füllung erneut gebrochen sein, Bannister musste sich wieder einmal in der “The Tower Dental”-Praxis melden.
Ihr Zahnarzt hatte in der nächsten Session einfach eine Krone über den bereits gefüllten Zahn platziert und seine Patientin wieder nach Hause geschickt.
“Ich musste häufiger hin und habe mich am Ende gefragt, warum mir immer wieder derselbe Zahn Probleme bereitete”, erinnerte sich die Britin zurück und fügte hinzu: “Ich fand es komisch, dass mein Zahnarzt mir dann einfach eine Krone drüber gesetzt hatte, ohne überhaupt etwas an meinen eigentlichen Beschwerden zu verändern.”
Doch dann kam es plötzlich dazu, dass sich die Zahnkrone in ihrem Mund lockerte und sie diese verschluckte. Sally Bannister verstand die Welt nicht mehr, rief in der Praxis an und fragte nach: “Ich wollte wissen, was als nächstes passiert und wie ich meinen Zahn endlich repariert bekomme. Doch satt einer normalen Antwort bekam ich die Ansage, dass ich die Krone hätte in meinem Kot finden sollen und diese dann zurück zur Praxis bringen müsste. Ich war schockiert.”
Sally Bannister suchte sich direkt nach dem Gespräch einen neuen Zahnarzt und stattete ihrem Anwalt ebenfalls einen Besuch ab. Mit diesem zog sie vor Gericht und konnte den Rechtsstreit vor wenigen Tagen gewinnen. Ihre Zahnschmerzen und der vermeintliche Scherz der Empfangsdame kommt der Praxis nun teuer zu stehen. Rund 23,500 Euro wurde der 44-Jährigen mittlerweile zugeschrieben.