Stephen Hawking gesteht: Quantenphysik wird Zeitreisen ermöglichen
Stephen Hawking selbst erklärte nun, dass man schon bald durch die Zeit reisen wird.
Stephen Hawking selbst erklärte nun, dass man schon bald durch die Zeit reisen wird.
Wahrscheinlich schaust auch Du Dir wöchentlich Episoden von “The Big Bang Theory” an und hoffst, dass Sheldon und Howard schon bald eine Maschine entwickeln, mit der man in der Zeit reisen kann. Und auch wenn es in Büchern immer so einfach dargestellt wird, sieht es in der Realität alles andere als rosig aus.
Stephen Hawking selbst, ein weltberühmter Physiker, gestand bereits im am 28. Juni 2009, dass “Quantenphysik Zeitreisen ermöglichen wird”. So veranstaltete er unter anderem an eben genanntem Datum eine Party mit Essen, Luftballon und allem drum und dran, doch gekommen war niemand. Warum? Nun ja, der Physiker schickte die Einladungen erst nach dem Event ab, "um einen Willkommensempfang für künftige Zeitreisende” kreieren zu können.
Auch aus mathematischer Sicht scheint eine Zeitreise machbar zu sein, glaubt man neuesten Forschungen und Experimenten. Es gibt keine etablierte physikalische Theorie, welche es verbietet, in der Zeit zurückzureisen. Ausgehend von Einsteins allgemeiner Relativitätstheorie, die Schwerkraft als Krümmung der Raumzeit durch Energie und Materie beschreibt, sollten Zeitreisen tatsächlich möglich sein.
Ob und wann wir tatsächlich in der Zeit zurückreisen können, steht bislang noch in den Sternen.