Der Schein trügt: So sehen Instagram-Models wirklich aus
Ein Fitness-Model zeigt ehrlich und ungeschönt wie sie mit Hilfe der perfekten Posen Fettpölsterchen verschwinden lässt - und wie unehrlich Instagram ist.
Ein Fitness-Model zeigt ehrlich und ungeschönt wie sie mit Hilfe der perfekten Posen Fettpölsterchen verschwinden lässt - und wie unehrlich Instagram ist.
Ihr nutzt leidenschaftlich Instgram, um Euch von Fitness-Schönheiten inspirieren zu lassen oder Euch das perfekte Leben anderen anzuschauen? Dann lasst Euch gesagt sein: Der Schein trügt - glaubt nicht alles, was ihr seht. Denn viele #NoFilter-Fotos sind mehr als bearbeitet und natürliche Schönheiten lassen sich vor ihrem "Schnappschuss" stundenlang von Visagisten stylen und aufhübschen, bevor sie eines von tausend geschossenen Bildern als "Zufalls-Schnappschuss" verkaufen. Und auch all diese Strandschönheiten, die ihre flachen Bäuche und ihre knackigen Hinterteile in die Kamera strecken, sind nicht immer nur Ansporn, sondern können gerade bei jungen Mädchen für Selbstzweifel und -hass führen. Doch damit soll nun Schluss sein - zumindest, wenn es nach Fitnessgrammerin Anna Victoria geht. Diese zeigt nun nämlich wie jede Frau, ob schlank oder mit dem ein oder anderen Fettpölsterchen ausgestattet, ein perfektes Bild von sich schießen kann.
Flacher Bauch durch Perspektive?
Auf ihrem Feed zeigt sich die 28-Jährige in ein und demselben Bikini, jedoch aus zwei verschiedenen Winkeln. Ihr seht: Perspektive und Posing sind alles - denn auch die ach-so-trainierte Anna hat im Sitzen Speckrollen.
"So sehe ich zu 99 Prozent des Tages aus", gesteht die 28-jährige Fitnessgrammerin stolz. Ihr perfektes Instagram-Ich macht nur einen Prozent ihres wahren Ichs aus. Und das ist doch tröstlich, oder Mädels? Doch das ist noch nicht sympathisch genug. Denn auch Anna Victoria, die auf ihren Bildern wie gemalt aussieht und nicht vermuten lässt, dass sie die Probleme einer normalen Frau kennt, erklärt: Auch ich habe Cellulite, Dehnungstreifen und Speckröllchen. Ihre Botschaft an alle unsicheren Mädels: Liebt Euch, wie Ihr seid, denn jeder augenscheinliche "Makel" zeugt von einem gelebten Leben. Ihre Ehrlichkeit gibt Anna recht - keine andere Instagrammerin bekommt von jungen Teens so viel Zuspruch und Lob. Endlich lässt jemand des perfekten Instagram-Vorhang fallen und zeigt, dass alles mehr Schein als sein ist. Nehmt Euch ein Beispiel an Victoria, Mädels - denn wer braucht schon hunderttausende Frauen, die alle gleich aussehen und keine Charakter-Makel haben?