Kein Pferd? Kein Problem: Dieses Mädchen springt auch mit Kühen über Zäune
Hannah Simpson steht total auf Kühe und reitet selbst mit diesen aus.
Hannah Simpson steht total auf Kühe und reitet selbst mit diesen aus.
Hannah Simpson steht total auf Kühe und reitet selbst mit diesen aus.
Hannah Simpson aus Invercargill in Neuseeland wünscht sich das, was viele Mädchen in ihrem Alter gerne haben möchten: ein eigenes Pony. Ihre Eltern hingegen wollten dem Traum der Tochter nicht nachkommen und beschlossen damals einfach, ihr ein anderes Huftier zu schenken.
Also kauften sie ein Kalb, nannten dies Lilac und ließen es auf der Farm grasen. Das lustige an der Geschichte? Hannah ließ sich von ihrem Plan nicht abbringen und trainierte mit ihrem schweizer Braunvieh fast täglich.
Auf Instagram veröffentlichte die aus Neuseeland stammende Schülerin seither immer mal wieder Bilder und Videos vom Kuh-Springreiten und erklärte stolz gegenüber den Journalisten vom “The Guardian”, dass Lilac Hindernisse von bis zu 1,35 Metern bewältigen kann.
“Sie ist eine Kuh und ich weiß, dass ich von ihr nicht erwarten kann, dass sie mich auf ihrem Rücken trägt und den Gang eines Pferde hat. Ohne einen kleinen Klaps würde sie sich nicht bewegen, doch ich liebe Lilac und bin einfach nur stolz auf sie”, so Hannah.
“Meine Freunde halten mich immer noch für ein bisschen durchgeknallt. Aber ich glaube, sie finden es auch cool”, war ihr abschließendes Urteil.