Extremer Gewichtsverlust führt zu sichtbaren Resultaten - doch die sind nicht alle positiv! Eine junge Frau veröffentlichte Fotos ihres Körpers nach einem Gewichtsverlust von 85 Kilogramm in zwei Jahren. Im Gegensatz zu den meisten solcher Veröffentlichungen offenbarte sie - neben ihrer schlankeren Figur - auch die unliebsamen Folgen.
Die zwei Seiten einer Medaille
Vorher-Nachher-Fotos sieht man überall im Internet. Insbesondere wenn es dabei um Gewichtsverlust geht, können solche Vergleichsbilder sehr imposant und auch motivierend wirken. Was jedoch in der Regel vollkommen ausgeklammert wird, sind die weniger wünschenswerten Ergebnisse, die extremes Abnehmen mit sich bringt.
Mut zur Veränderung - und den Folgen
Hurleyyy831, wie sich die junge Frau auf den Bildern auf der Internetplattform "imgur" nennt, steht jedoch ganz und gar zu ihrer Transformation. Auf besagter Webseite veröffentlichte die junge Frau Ganzkörperfotos von sich vor der Veränderung und danach. Mutig zeigt sie der Welt ihre Haut, die durch das Abnehmen nun schlaff an ihrem Körper herunterhängt. Auch Dehnungsstreifen kaschiert sie nicht und sprach ganz offen über die Probleme, die ihr jene Dinge bereiten.
Die Schattenseiten
90 Prozent der Leute fragten, der Aussage von Hurleyyy831 nach, was mit der ganzen schlaffen Haut passiert sei, die sie hauptsächlich an Bauch, Brust und Armen hat.
Die junge Frau gab offen und ehrlich zu: "Sie führt zu Rücken- und Hautproblemen. Sie verändert die Art, wie ich trainieren kann und ändert meinen Körperschwerpunkt. Ich muss mich um meinen Körper herum bekleiden, statt mich so anzuziehen, wie ich es gerne möchte. Es gibt eben bestimmte Dinge, die ich anziehen und nicht anziehen kann.
Und sicher, ja. Sie hat wirklich einen Einfluss auf mein Selbstbewusstsein und, wie ich mich selbst sehe. Mein Plan ist, sie entfernen zu lassen, wenn ich erst das Gefühl habe, dass ich sie soweit geformt und reduziert habe, wie ich es auf natürliche Weise kann!"