Diese „120-jährige Jungfrau“ sagt: „Ohne Sex lebt es sich länger“
Swami Sivananda ist der älteste Mann der Welt. Warum er so lange lebt, ist für ihn ganz simpel.
Swami Sivananda ist der älteste Mann der Welt. Warum er so lange lebt, ist für ihn ganz simpel.
Wie alt ist er?!
Swami Sivananda ist ein Mönch, welcher schon vor Jahrzehnten sich seiner Religion bekannt hat und ins Kloster gezogen ist. Sollte sein Reisepass tatsächlich nicht gefälscht sein, so wurde der gute Herr aus Kolkata City in Indien am 08. August 1896 geboren und ist mittlerweile 120 Jahre alt.
Wie die selbsternannte „Jungfrau“ das geschafft hat, erklärt er ganz offen und ehrlich: „Disziplin ist das wichtigste im Leben. Sobald du weißt, wie du deine Wünsche und Lüste kontrollieren kannst, kannst du alles erreichen. Ich lebe ein langes und glückliches Leben, weil mich materielle Dinge nicht interessieren. Ohne dem Verlangen nach bestimmtem Essen, Gewürzen und Sex lebt es sich einfach länger. Ich habe mich schon unzählige Jahre mit niemandem mehr gebettet. Stattdessen mache ich Yoga und freue mich über jeden Tag.“
Auch gestand er, dass viele Menschen heutzutage „unglücklich, ungesund und nicht mehr ehrlich zu sich und anderen“ sind.
Momentan steht Swami Sivananda in Kontakt mit den Erstellen vom Guinnessbuch der Weltrekorde. Ob er schon bald der offiziell älteste Mann der Welt ist?