Achtung: Die Autokralle wurde perfektioniert
Die Polizei hat sich etwas Neues ausgedacht und benutzt ab jetzt eine etwas andere Art von Autokralle.
Die Polizei hat sich etwas Neues ausgedacht und benutzt ab jetzt eine etwas andere Art von Autokralle.
Immer schön die Raten bezahlen ...
Eine Autokralle ist eine an einer Felge eines Kraftfahrzeuges festgespannte schlossgesicherte Blockierung, welche das Wegfahren des Autos verhindern soll. Als Wegfahrsperre wird das gute Teil, welches man auch Parkkralle nennt, benutzt.
In Deutschland werden diese Krallen zum Eigenschutz vor Diebstahl, sowie zur Sachpfändung einer privat- und öffentlich-rechtlichen Vollstreckung eingesetzt und sehen wie folgt aus:
Und auch wenn das Entfernen einer solchen Installation strafbar ist, kommt es immer häufiger vor, dass der Schuldner trotzdem einen Weg findet, die Kralle von seinem Auto zu entfernen.
Aus diesem Grund hat sich die Polizei etwas Neues einfallen lassen und präsentierte nun eine etwas andere Art der Autokralle.
Klick Dich rein und schau Dir die Erfindung einmal genauer an:
Die „Barnacle“ kann man im Übrigen nicht selbstständig entfernen. Erst nachdem Du deine Schulden beglichen hast, bekommst Du einen Code, um die Wegfahrsperre zu entfernen.
Nutzer stellen sich die Frage, ob diese Installation nicht noch gefährlicher ist, als die normale Autokralle und hinterlassen Kommentare, wie diesen: „Weil du natürlich nicht diesen einen Typen hast, der einfach seinen Kopf aus dem Fenster strecken und losfahren wird, als sei nichts gewesen."