Aladdin, Tamagotchi und Yu-Gi-Oh: So viel ist Deine Kindheit heute wert
Sachen, die Du als Kind mit Dir rumgeschleppt hast, könnten heute ein Vermögen wert sein.
Sachen, die Du als Kind mit Dir rumgeschleppt hast, könnten heute ein Vermögen wert sein.
Kennst Du das komische Gefühl im Bauch, wenn Du an die wunderschönen Momente deiner Kindheit denkst, die schon lange vorbei sind, die Du wahrscheinlich niemals vergessen wirst? Wenn Du Deine Kindheit im letzten Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts verbracht hast, dann kann es sein, dass einige Überbleibsel deiner Kindheit Roboter, Disney-Kassetten oder Spielkarten sind.
Viele dieser verstaubten Sachen bergen allerdings viel mehr als nur Deine Erinnerung, nämlich ganz schön viel Kohle! Das sind sie heute wert:
Ein Instagram-User schwelgte mit diesem Bild in Erinnerungen und schrieb: „Seit meiner Kindheit liebe ich alles an Disney. Ich denke meine Eltern realisierten schon früh, dass ich nicht aus meiner Liebe für Disney rauswachsen würde und haben deshalb mein ganzes Zeug für mich aufgehoben.“
Geht es Dir ähnlich? Dann pass' jetzt gut auf: Das verstaubte Regal kann die Kasse nämlich ganz schön klingeln lassen, den alleine die „Die Schöne und das Biest“-Kassette kann heute bis zu 1000 Dollar einbringen!
Sei es ein Tamagotchi, ein Furbie oder sonst ein haariger Roboter: So gut wie jedes Kind war Besitzer eines elektronischen Haustieres. Sie wurden gefüttert, gebadet und sprachen sogar. Heute liegen die meisten wahrscheinlich verhungert hinter geschlossenen Kellertüren. Doch bei einen Preis von 700 US-Dollar für ein Furbie und um die 100 Dollar für ein Tamagotchi belebt man die süßen Tiere doch gerne wieder zum Leben …
Auf dem Schulhof war das Getümmel groß, wenn es sich die Klassenkameraden mal wieder auf dem Boden bequem machten, um einander zu duellieren. Die Karten flogen nur so in der Gegend herum, sie wurden gekauft, getauscht und gespielt. Heute kann ein Deck den Geldbeutel um bis zu 1000 Dollar bereichern.
Würdest Du auch deine Kindheitserinnerungen verkaufen?